Wo wird die Gimp.exe gespeichert?

3 Antworten

Das ist ein wenig von der verwendeten Version abhängig.

Im Fall von Version 2.10: C:\Program Files\GIMP 2\bin\gimp-2.10.exe oder, falls die 32 Bit Variante auf einem 64 Bit System verwendet wird: C:\Program Files (x86)\GIMP 2\bin\gimp-2.10.exe

Weil die anderen Hinweise anscheinend nichts bringen, versuche es Mal damit:

Suche mit der Suchleiste in der Taskleiste nach der App (also "gimp") und klicke dann auf "Dateispeicherort öffnen".

Der Explorer öffnet sich dann mit dem entsprechenden Dateipfad.

Eventuell wirst du nur zur Verknüpfung weitergeleitet; dann einfach nochmal ein Rechtsklick und im Menü erneut auf "Speicherort anzeigen" (o.ä.) gehen.

Bei Nachfragen bitte melden!

LG Lexikonroboter, über nette Rückmeldungen freue ich mich gerne jederzeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱
RaceFlex
Fragesteller

Wenn ich in die Suche Gimp eingebe werden mir extrem viel Sachen angezeigt, in welchem soll ich jetzt rein?

Wenn du es aus dem Internet heruntergeladen hast, wird es normalerweise - sofern du den Speicherort in den Einstellungen des Browsers nicht geändert hast - in den Downloads gespeichert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RaceFlex
Fragesteller

Achso ne sry, hab mich falsch ausgedrückt.

Ich meinte die .exe

guess618  09.02.2022, 19:13
@RaceFlex

Ich bin mir nicht ganz sicher, da ich selbst nicht GIMP habe, aber such mal hier nach einem Ordner GIMP:
C:\Users\Username\AppData\Local