Wo Wheelies üben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

ich habe sie überall geübt :P

Mach die ersten Wheelie-Versuche mit deinem Motorrad aber lieber an einem steilen Berg, so fällst du nicht gleich nach hinten um wenn du über den Kipppunkt kommst.

Dann langt es meistens schon wenn man vom gas geht, und muss nicht unbedingt die Hinterradbremse betätigen.

Bergauf versteht sich

https://youtube.com/watch?v=E1rZGTK75GA

Ich spreche aus erfahrung ;)

siehe meine Videos

Effigies  18.05.2016, 21:47

Irgendwie hat da einer das mit dem Trial nicht verstanden.

Einen Hindernissparcours mit hirnrissigem Speed durchfahren nennt man Enduro. Das ist etwas anderes ;o)

Du findest keine Wiese ,irgendwo bissel außerhalb, mit ner leichten Steigung ?

Etnirp
Fragesteller

Will meiner Duke eigentlich keine Wiese antun :)

Effigies  18.05.2016, 21:51
@Etnirp

Ach, du meinst  sie auf Asphalt schmeißen ist gesünder ?

Etnirp
Fragesteller
@Effigies

Da fühlt sie sich wohler! Sturzbügel und Sturzpads alles dran, das Teil sollte es halbwegs überleben.

Effigies  19.05.2016, 21:37
@Etnirp

Wenn du nix lernen willst und alles besser weist , oder einfach nur den Mopped kaputt machen willst ,  dann stell hier keine doofen Fragen.

also bei meinem Mopedführerschein wurden die fahrtechnischen Übungen (Slalom, Vollbremsung, Ausweichen usw.) vorzugsweise Samstag Vormittag anberaumt und in abgelegene Industriegebiete verlegt, da gibt's breite Zufahrtsstraßen, große und leere Parkplätze - und in weitem Umkreis keine Anwohner.