Wo werden Rolex Uhrboxen hergestellt? Kann man sie über einen Großhändler beziehen?

5 Antworten

Einzeln bekommst du die nur über den Gebrauchtmarkt, bei Rolex bekommst du noch nichtmal eine Box wenn du eine Rolexuhr hast und die Box kaputt gegangen ist o.ä.

In dem Fall kannst du dir (gegen Bezahlung natürlich) nur eine Reisebox von Rolex bestellen lassen, das ist eine kleinere Variante für unterwegs, aber natürlich nur wenn du auch die Uhr dazu hast.

Auf dem Graumarkt werden echte oft verkauft weil sich Leute für ein paar Tausend eine Uhr kaufen und sich denken: "Ok, die Uhr war jetzt echt teuer, ich verkaufe die Box und bekomme so nochmal z.B. 300 € wieder raus".

Kann auch sein dass jemandem seine Uhr gestohlen wurde und er die Box dann einzeln verkauft.

Unterm Strich bleibt es gleich:

Rolex verkauft Boxen nur inkl. Uhr, anders kriegst du die nicht.

Ich denke in Schweiz und Großhändler verkaufen kein exklusivwaren. Weil sie verdienen daran, dass sie sehr viel einkaufen und in kleinen Partien verkaufen. Eine Rolex ist kein Massenprodukt also geht es nicht.

Jg2622253
Fragesteller

Danke für den Tip, aber mit geht es nicht um die Uhr, nur um die Grünen Aufbewahrungsboxen zur Uhr. Die sind ja eine Massenanfertigung oder nicht? Großhändler in China bieten diese an, sind aber leider replicas.

gerkor  12.05.2022, 01:50
@Jg2622253

Du kannst vielleicht bei aliexpress mit Chinesen sprechen.

Jg2622253
Fragesteller
@gerkor

Alibaba hat sie im Sortiment… nur wäre es strafbar solche Replicas nach Deutschland einzuführen 🤷‍♀️
Deswegen würde es mich interessieren in welcher Fabrik/über welchen Hersteller die original Boxen zu beziehen wären.

gerkor  12.05.2022, 01:55
@Jg2622253

WEnn du viele brauchst, überleg ob du die Technologie dafür kaufen willst.

Nein, auch die Boxen werden exklusiv für Rolex angefertigt. Da wird sich kein Hersteller finden der dir welche verkauft.

Nein. Hier kannst du nur gebrauchte Boxen kaufen. Zum Beispiel bei chrono24 bieten gewerbliche Verkäufer sowas an.

Da legst du aber mindestens 350 Euro hin.

Jg2622253
Fragesteller

Und woher kriegt Chrono 24 die?

Bluemie  12.05.2022, 10:52
@Jg2622253

Keine Ahnung. Das sind gewerbliche Verkäufer. Das wird von Einzelfall zu Einzelfall unterschiedlich sein.

Ein Nachbar von mir hat zum Beispiel seine alte Rolex Oyster Perpetual von vor Jahren verkauft und seine Box bis heute noch behalten. Frag mich bitte nicht wieso?

Jg2622253
Fragesteller
@Bluemie

vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt 🙈 ich rede nicht davon eine Box für mich zu kaufen sondern eine größere Menge. Deswegen ja die Frage nach dem Großhändler.

Bluemie  12.05.2022, 10:58
@Jg2622253

Aha - sorry.

Aber hier mach ich dir keine Hoffnungen. Warum sollte Rolex dir das genehmigen?

Niemand wird dir echte Rolex Boxen verkaufen koennen. Die werden exklusiv fuer Rolex gefertigt und nicht an andere verkauft.

Ob du ueber Rolex eine Ersatzbox beziehen kannst, wenn deine Originalbox kaputt gegangen ist, weiss ich nicht. Ich denke aber, dass auch das nicht gehen wird.

Bleiben also nur die Faelschungen, von denen du ja bereits weisst.

Jg2622253
Fragesteller

Ja das dachte ich mir 🤷‍♀️
Die Fälschungen (ziemlich gute) wären in dem Fall nicht das Problem, nur der Zoll und die damit verbundenen Folgen 🤦‍♀️