Wo verstaue ich meinen Koffer im Zug?

2 Antworten

Entweder oberhalb der Sitze auf Gepäckhaltern (wie im Flugzeug, bloß offen - falls du schon mal geflogen sein solltest) oder nahe bei den Türen in Zwischenräumen zwischen den Sitzen / auf speziellen Gepäckregalen. Je nach Größe und Gewicht deines Koffers. Ist der Sitzplatz neben dir frei und nicht reserviert sowie der Zug generell eher leer, kannst du deinen Koffer natürlich auch neben dich stellen; wenn sich dann aber doch jemand neben dich setzen will, musst du ihn natürlich richtig verräumen.

Racks oder oberes Gepäckfach natürlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Meine weißen Flecken auf dem Atlas sind wenige.