Wo und wiekann man Touhou spiele herekommen?

4 Antworten

Ich glaube mittlerweile sollten schon alle Touhou Spiele auf Steam erhältlich sein. Also die Teile aus der Windowsära von Touhou 6 bis 19. Aber auch die Hauptspiele dazwischen wie Touhou 7.5, 9.5, 10.5, 12.3, 12.5, 12.8, 13.5, 14.5, 15.5, 16.5, 17.5 und 18.5. Aber die Touhou Teile von aus der PC-98 Ära kann man dort nicht kaufen und kann auf einem Windowsbetriebssystem nur per Emulator gespielt gespielt. Die Touhou Teile 1 bis 5 sind von der PC-98 Ära und Zwischenhauptspiele existieren hier nicht.

Im Internet kannst du dich mal umschauen. Es gibt einige Händler auf Ebay, Medimops etc..

https://moriyashrine.org/

Downloads -> official content -> games

Neuere Spiele (ich glaube alles ab 16, bin mir aber nicht sicher) kann man aber auf Steam kaufen. Für die vorherigen Spiele gibt es aber kaum eine andere Möglichkeit.

Wenn du 1-5 spielen möchtest, brauchst du noch einen Pc-98 Emulator.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Touhou sehr regelmäßig und sehr gerne.