Wo und wie kann ich ein Mikrofon (für z.B. Karaoke) anschließen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht nicht ohne Weiteres. Sicherlich hast Du eine Anlage an der das ginge. Es würde also eher Sinn machen, den TV und ein Mikrofon über ein Mischpult an die Anlage anzuschliessen. Dann hast Du die Möglichkeit den TV-Ton und den Ton vom Mikrofon zu mischen (Karaoke). So ein einfaches Mischpult bekommt man schon um die 40-60,- €. Natürlich kannst Du an das Mischpult dann auch andere Quellen wie z.B. CD-Spieler anschliessen.

Erst einmal solltest du dir ein Adapter von XLR auf Klinke oder Cinch holen. Das hängt davon ab, was für ein Line-In Anschluss die Stereoanlage hat. Mit dem Fernseher wird das so nicht gehen, sei denn, du Stöpsels eine Kamera oder PC dazwischen und schließt das Mikro an die Kamera oder PC.

Cliff  14.12.2010, 13:31

Micro sehr kleiner Pegel von einigen milliVolt + LineIn Anlage einen Pegel von bis zu 2 Volt!!! Ohne Vorverstärker geht es nicht. mfg

Danke für Eure Antworten.... Habe heute bei Musikstore angerufen und ein netter Berater hat mir einen Umtausch angeboten. Für den Leihengebrauch, also für ein Kind zum Hobbysingen für zuhause, war das Set einfach zu Profihaft und ich kann es so nicht anwenden ohne teures Zubehör noch Extra zu kaufen. Werde die Sache jetzt anders angehen müßen!

Nur mit einem Micro geht das überhaupt nicht! Du brauchst auf jeden Fall einen Mikrovorverstärker, oder besser ein kleines Mischpult wie folgendes: http://www.thomann.de/de/thetmixmix502.htm ... dieses gibt es auch bei musicstore unter der Bezeichnung "Behringer XENYX-502" ... würde wie schon erwähnt es über die Anlage laufen lassen! Dazu noch einen Adapter von Klinke 6,3 mm auf Cinch für die Anlage mitbestellen (pollin.de oder reichelt.de) mfg

Cliff  14.12.2010, 13:22

...wo bleibt denn schon wieder der Link ?????

Cliff  14.12.2010, 13:26
@Cliff

bei www.thomann.de unter Suche bitte mix 502 eingeben - 32,90€