Wo und Wie günstig E-Auto leasen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du mit Leasing noch nicht viel Erfahrung gesammelt hast ist es keine gute Idee, dies über eine super günstige Online Plattform abzuschließen.

Hier sind oft nur Vermittlungsverträge und viel Bürokratie, die verstecke Kosten beinhalten könnte.

Sixt Leasing wäre einer der seriösen Anbieter.

Alternativ am besten in das Autohaus deines Vertrauens und dort beraten lassen. Zum Beispiel E-Corsa (gefällt mir nicht aber ist klein und günstiger).

Wenn du Ungefähr wissen willst, wie viel Geld du durch das Leasing als Sonderzahlung (Umweltprämie, Umweltbonus) vom Staat bekommst dann kann ich dir eigentlich nur dieses Tool empfehlen. Du musst bisschen Scrollen, und dann findest du den Volllelektrischen Umweltbonus rechner.

Woher ich das weiß:Recherche

Es gibt unterschiedlichste Portale auf denen du dir Leasingangebote anschauen kannst. Ich find clevercardeals am coolsten, da siehst du auch was für Kosten auf dich zukommen sonst noch (Versicherung etc.).
Würde dir empfehlen nach sofort verfügbaren Autos zu schauen, E Autos haben aktuell lange Lieferzeiten und die BAFA Prämie wird wahrscheinlich nächstes Jahr wieder halbiert, d.h. es lohnt sich unter Umständen ein etwas teures, aber dafür sofort verfügbares Angebot zu nehmen. Schau einfach mal hier: https://clevercardeals.de/deals?_token=a4lT8r4kXPM63i1i2i8a81Evy3tpZ1XDSf6lttAB&sort=2&private=true&motor_type=ELECTRIC

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung