Wo und welche K-Dramen schauen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zu 1: Da gibt es so viele! Es kommt natürlich ein bisschen darauf an welches Genre dich so interessiert. Die meisten davon sind auf Viki und/oder Netflix. Alle sind recht viel gesehen, ich habe mal die markiert, die ganz besonders bekannt sind. Gefallen haben mir besonders gut:

  • Office Romance oder BerufslebenShe was pretty once, Her private Life, What is wrong with secretary Kim, Coffee Prince, Boss and me (C), The secret Life of my Secretary, Clean with Pasion for now, Descendents of the Sun, Romance is a bonus book, Touch my Heart, Doctor John
  • Supernatural und Fantasy: Goblin, My love from the Star, Masters Sun, The Beauty inside, Legend of the blue sea, Secret Garden, Bride of Haebaek, Rooftop Prince, While you were Sleeping, W-Two Worlds, About Time, Strong Woman
  • Science: Are you Human too?, I am not a robot, My Holo Love, Melting me softly
  • Schule oder Uni: Good morning Call (J), Pride (J), Playful Kiss, Boys over flowers /Meteor Garden, Tumbling (J)
  • Einschneidende Ereignisse: Kill me Heal me, You are my destiny/ Fated to love you, Still Seventeen, Crash Landing on you, Just between Lovers, It's okay not to be okay
  • Crime und Action: Healer, Signal, Stranger, The K2, Prison Playbook
  • Slice of Life: You're beautiful, Personal taste, Another Miss Oh, Oh my Venus, Cinderella and the four Knights
  • Historical: Faith/ the great doctor, Hwarang, Queen In Hyuns Man, 100 days my prince, Love in the Moonlight, Sunkyunkwan Scandal, Mr. Queen
  • Horror-Thriller: Sweet Home, Extracurricular, Stranger from Hell, the Guest

Meine persönlichen Favouriten davon wären: Kill me Heal me, Healer, Masters Sun, The Beauty inside, Still Seventeen, Faith, Are you Human too?, I am not a robot, My love from the Star. Mir liegen einfach tiefgehendere Plots mit Fantasy/ Supernatural Elementen. Aber die anderen Dramen werden auch von vielen geliebt und vielleicht magst Du ja andere thematische Ausrichtungen. Und manchmal muss es vielleicht auch einfach eine Cinderella-Story wie Boys over Flowers sein :) Es gibt auch noch so viele mehr die sehenswert sind! Ich würde mit Healer anfangen wenn es Action sein soll, Boys over Flowers für eine Cinderella-Story, I am not a Robot für einen eher ungewöhnlichen romantischen Plot, Its okay not to be okay für eine ernstere Story oder My love from the Star für Supernatural-Romance.

zu 2.:

Wenn Du Dich speziell für Asia Dramen interessierst, dann würde ich Dir Rakuten Viki und/oder Netflix empfehlen. Vor allem Viki lohnt sich, da gibt es wesentlich mehr Dramen (also nur solche) und es ist mit ca 5 Euro/ Monat billiger als Netflix. Du kannst bei Viki auch wirklich seht viele Dramen legal und kostenfrei (aber mit Werbung) anschauen. Da gibt es kostenfrei genug um Dich auf Jahre zu beschäftigen und die meisten der besonders guten sind da zu finden.

Netflix hat durchaus Asia Dramen, teilweise auch Eigenproduktionen die es legal dann nur dort gibt. Das hat Viki aber auch.

zu 3.: BL-Dramen:

K-Dramen & Filme

  • Where your eves linger: aus 2020 und mit die erste K-BL-Miniserie :) Und wirklich nett anzusehen ist sie auch.
  • Mr Heart
  • You make me dance
  • Colour Rush
  • Long time no see
  • The Lover (side story, aber ganz süß)

J-Dramen & Filme:

  • Seven days (Teil 1&2)
  • Does the flower bloom
  • Live Senjou no Bokura
  • No touching at all
  • Ai no Kotodama
  • Kinou nani Tabeta?

Thai-Dramen

  • Until we meet again
  • Present Perfect+ Present still Perfect
  • Sotus
  • Together with me
  • 2 Moons (gibt zwei Versionen)
  • Theory of Love
  • He's coming to me
  • I told Sunset about you
  • Fathers

Thaiwanese Dramen

  • HIStory (Da gibt es mehrere Storys, alle sind sehenswert)

C- Dramen&Filme

  • The secret of the Valet (Achtung, da gibt es eine Happy ending version und eine nicht so happy)
  • Advance bravely (leider ziemlich zensiert und daher fast eher Bromance
thelostalbum
Fragesteller

VIELEN DANK! Danke dass du dir die mühe gemacht hast und auch überall die Länder und Genren hingeschrieben hast! <333

Netflix hat ne große und gute Auswahl an K-Dramen.

Zu den Klassikern gehört Boys over Flowers (Netflix). Das muss man gesehen haben, obwohl ich das chinesische Remake Meteor Garden (auch Netflix) wesentlich besser finde.

Ansonsten sind das K-Dramen auf Netflix, die ich bisher gesehen habe (und gut fand):

  • Strangers from Hell
  • The Guest
  • Tunnel
  • My Secret, Terrius
  • Doctor Stranger
  • Blood
  • Hymn of Death
  • Cinderella and the four Knights
  • Crash Landing on You
  • Hotel del Luna
  • Unheimliche Gegner
  • Sweet Home
  • Hyde, Jekyll, Me
  • Pinocchio
  • Hospital Playlist
  • Still 17
  • Because This Is My First Life
  • Cheese in the Trap
  • The King Eternal Monarch
  • Was It Love?
  • Marriage Contract
  • You Are My Destiny
  • Coffee Prince
  • Mr. Sunshine
  • Live Up To Your Name
  • Meine einzige Liebe
  • The School Nurse Files
  • The Secret Life of my Secretary
  • Itaewon Class
  • Run On
  • Kingdom

Und hier sind noch K-Dramen auf meiner Liste von denen ich überzeugt bin, dass sie gut sind, weshalb ich sie noch schauen will:

  • Life (K-Dramen mit Lee Dong Wook SIND gut)
  • Abyss
  • Vagabond
  • It's Okay To Not Be Okay
  • Mystic Pop Up Bar
  • 100 Days My Prince
  • The Tale of Nokdu (hab die erste Folge schon angefangen)
  • Healer
  • Sysphus
  • Navillera (das ist noch nicht auf Netflix, aber ich glaube es gibt das schon in anderen Ländern auf Netflix, ist mit Song Kang über einen jungen Ballettänzer, der einem alten Mann das Ballett beibringt)
  • Chicage Typewriters (ich liebe K-Dramen die mit der Kolonialzeit verbunden sind, so wie Hymn of Death & Mr. Sunshine)

Ansonsten gibt es noch Viki.

Da kannst du kostenlos schauen. Besonders mag ich die Serien:

  • Goblin (mit Gong Yoo und Lee Dong Wook)
  • Touch Your Heart (mit Lee Dong Wook)
  • The Tale of the Nine-Tailed (mit Lee Dong Wook)
  • Her Private Life
  • The Sweet Blood
  • What's Wrong with Secretary Kim (für das Drama musst du dich beeilen, ist nur noch bis zum 21.4 kostenlos)
  • The Package (mit Jung Yong Hwa - mein Liebling und Sänger der Band CNBLUE)
  • Summer Guys (mit Lee Jung Shin - Bassist von CNBLUE und mein Ult Bias)
  • Sell Your Haunted House (habs noch nicht angefangen, weil die Untertitel noch nicht zu 100% da waren, aber es ist auch mit Jung Yong Hwa)

Ansonsten mag ich auf Viki nach die chinesische Serie Arsenal-Militärakademie.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie

”Kultige” Kdraman gibt es meines Wissens nach nicht, schau einfach was dich so anspricht. Wenn du Kpop magst, könntest du erstmal einen Drama schauen wo Kpop Idols mitspielen, wie zb EXO Next Door (ein paar Exo Member) oder Hwarang (BTS Taehyung, Shinee Minho). Ansonsten kann ich noch Love Alarm, True Beauty, W, My Holo Love, While you were sleeping und Boys over flowers empfehlen.

Viele der Dramen sind auf Netflix, aber für alle anderen empfehle ich Viki. Da ist alles kostenlos, aber du hast auch etwas Werbung (es sei denn du kaufst den Viki Pass) :)

thelostalbum
Fragesteller

Oh, okay verstehe! Danke für die Empfehlungen und die Webseite! <3

Würde mich eher mit der Geschichte befassen, als Sinnlose Dramen anzusehen. Dabei bekommt man nämlich von der Kultur des Landes eher wenig mit.

thelostalbum
Fragesteller

Ja, ist mir schon bewusst, trotzdem würde ich gerne welche schauen?