Wo übergroße Kartons herbekommen?

1 Antwort

Wenn du den Stoßfänger ohne Karton versenden möchtest, dann wird das oft als Sperrgut gesondert abgerechnet, was wirklich teuer ist. Besser wäre also, du verpackst das Teil in einen Karton und verschickst das als Paket. - Ist insgesamt günstiger.

Bei Boxolutions gibt es einen Karton mit 200 cm Innenlänge, den du schon ab 1 Stück kaufen kannst: https://www.boxolutions.de/2000-x-120-x-120-mm-1-welliger-karton
Hier müsstest du aber mehrere Kartons miteinander verbinden, um deine benötigte Breite zu verpacken.

Alternativ kannst du auch einen stabilen Papp-Zuschnitt kaufen und dir daraus selbst einen Karton basteln, wie beispielsweise den hier (auch schon ab 1 Stück zu kaufen): https://www.boxolutions.de/780-x-1180-mm-wellpapp-zuschnitt-2-wellige

Oder du findest jemanden, der selbst noch Pappen da hat, die nicht mehr gebraucht werden, damit du dir das kostenlos zurecht basteln kannst.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Boxolutions GmbH - Verpackungsmaterial & Verpackungstechnik
peace87
Fragesteller

Denk ich werd mir 3 von deinem Link kaufen und kleb dann mehrere inneinander. Die Länge passt von denen hier ja. 👍

Garniert so leicht so ein sperriges Teil zu versenden. Und nervt auch daheim. Habs grad auf meinem Balkon rum liegen... Zum Glück ist de 12 Meter lang. Aber trotzdem störend das sperrige Teil daheim rum liegen zu haben...

Danke dir jedenfalls für die Antwort und schönen Abend. ;)

Boxmeister  05.04.2024, 15:35
@peace87

sehr gerne und vielen Dank! :) Ich hoffe, es hat alles gut geklappt.