Wo steht es im Koran?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Zauberwort heißt "Interpretation". Ein Beispiel: Einige gläubige Muslime behaupten z.B dass im Koran etwas über Quantenteilchen oder Atome steht. Dort steht aber nur "das kleinste Teilchen". Damit ist z.B ein Sandkorn gemeint, zur Zeiten der Entstehung des Korans eben "das kleinste sichtbare Teilchen". Ein sehr gläubiger Muslim wird nun den Gedankensprung führen, dass damit natürlich ein Atom o.ä. gemeint sein muss, weil das ja das "Kleinste" Teilchen ist. Wenn dann was kleineres Entdeckt wird, wird er rufen "Natürlich war DAS gemeint" und immer so weiter. Es ist alles eine Auslegungssache, was zuweilen natürlich sehr amüsant wird, wenn sich Muslime überschlagen, aktuelle Entdeckungen und Dinge so umzudeuten, dass irgendwo etwas im koran darüber steht.

also zur genauen jetzigen lage weiß ich auch nicht weiter

allg. sind die meisten vorhersagen, die auf die jetzige zeit zutreffen, überliefert worden

der prophet s.a.s. sagte:

"es wird eine zeit kommen, in der die frauen zugleich bedeckt und nackt sein werden"

er s.a.s. sagte ebenfalls:

"es wird eine zeit kommen, in der die meisten menschen des lesens und des schreibens mächtig sind, aber danach kommt eine zeit, in der sie das schreiben verlernen"

Roentghen  22.03.2022, 07:46
aber danach kommt eine zeit, in der sie das schreiben verlernen

Das muß HEUTE sein, wenn ich so manche Fragen hier so sehe ....

heikemargret  02.04.2022, 18:08

Alexa, du Satansweib...

Im Koran steht nix neues, wenn man mal von dem abgekupferten aus der Bibel absieht.

Nur in der Bibel.

Woher ich das weiß:Recherche

Dawah335  19.03.2022, 17:37

Die Bibel ist verfälscht

Jesusaves  19.03.2022, 17:38

„Dann sah ich: Das Lamm öffnete das erste der sieben Siegel; und ich hörte das erste der vier Lebewesen wie mit Donnerstimme rufen: Komm! Da sah ich und siehe, ein weißes Pferd; und der auf ihm saß, hatte einen Bogen. Ein Kranz wurde ihm gegeben und als Sieger zog er aus, um zu siegen. Als das Lamm das zweite Siegel öffnete, hörte ich das zweite Lebewesen rufen: Komm! Da erschien ein anderes Pferd; das war feuerrot. Und der auf ihm saß, wurde ermächtigt, der Erde den Frieden zu nehmen, damit die Menschen sich gegenseitig abschlachteten. Und es wurde ihm ein großes Schwert gegeben. Als das Lamm das dritte Siegel öffnete, hörte ich das dritte Lebewesen rufen: Komm! Da sah ich und siehe, ein schwarzes Pferd; und der auf ihm saß, hielt in der Hand eine Waage. Inmitten der vier Lebewesen hörte ich etwas wie eine Stimme sagen: Ein Maß Weizen für einen Denar und drei Maß Gerste für einen Denar. Aber dem Öl und dem Wein füge keinen Schaden zu! Als das Lamm das vierte Siegel öffnete, hörte ich die Stimme des vierten Lebewesens rufen: Komm! Da sah ich und siehe, ein fahles Pferd; und der auf ihm saß, heißt ‚der Tod‘; und die Unterwelt zog hinter ihm her. Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Tod und durch die Tiere der Erde. (Offb 6,1–8)

Nicht dass ich glaube, dass jetzt schon Trübsal ist, aber die Trübsal könnte ahnlich aussehen.

Wir hatten jetzt zwei Jahre Corona. Das könnte wie der weiße Reiter sein.

Der feuerrote Reiter bringt Krieg und grad droht ein gewaltiger Krieg, der imstande wäre in einen Weltkrieg auszuarten/ den Frieden von der Erde zu nehmen wie es prophezeit ist.

Jesusaves  19.03.2022, 17:41
@Jesusaves

Lange wirds net mehr bis zur Trübsal dauern. Die Juden sind wie prophezeit zurück und Jerusalem vollständig unter jüdischer Herrschaft.

Auch die Unzucht und zunehmende Gottlosigkeit ist in einem nie dagewesenen Ausmaß da.

Dawah335  19.03.2022, 17:42
@Jesusaves

Heute weiß man, dass die erste arabische Version der Bibel, die arabische Übersetzung der Bibel, noch nicht existierte, als der Prophet lebte. Die erste Version des Alten Testaments wurde von Sa’adyah ben Yosef al-Fayyumi ha-Ga’on (882-942) geschrieben.

Mehr als 250 Jahre nach dem Tod des Propheten wurde das erste arabische Neue Testament von Erpenius verfasst oder übersetzt. Erpenius hatte die Evangelien ursprünglich 1616 auf Arabisch veröffentlicht, also etwa 1000 Jahre nach dem Tod des Propheten Muhammad Friede und Segen auf ihm, woher kommt also die Frage, ob der Prophet von der Bibel abgeschrieben hat? Ich stimme zu, dass es Ähnlichkeiten zwischen der Bibel und dem Quran gibt, aber nur weil es Ähnlichkeiten zwischen der Bibel und dem Quran gibt, bedeutet das nicht, dass der Quran von der Bibel kopiert wurde. Es besteht die Möglichkeit, dass beide eine ungewöhnliche Quelle haben und wir wissen, dass die Quelle aller Offenbarungen der eine wahre, allmächtige Gott(Allah) ist.

Ein Beispiel:

Angenommen, ein Schüler A schreibt in der Prüfung aus dem Lehrbuch ab Thema Naturwissenschaften

Und Student B schreibt auch aus dem Lehrbuch ab.

Das bedeutet nicht, dass B von A oder A von B abgeschrieben hat, beide haben von der ursprünglichen Quelle, dem Lehrbuch abgeschrieben.

Ebenso ist die Quelle aller Offenbarungen der allmächtige Gott, und wenn jemand von jemandem abschreibt, wird er niemals den Namen der Person schreiben, von der er abgeschrieben hat.

Der Quran gibt dem Propheten Jesus Friede und Segen mit ihm, gebührenden Respekt. Wenn Muhammad Friede und Segen auf ihm, von der Bibel abgeschrieben hat, warum sollte er dann Jesus Respekt geben?

Wenn jemand von seinem Nachbarn abschreibt, wird er garantiert nicht in seiner Klausur erwähnen, dass sein Nachbar ein guter Mensch ist oder dass sein Nachbar in Bereich Wissenschaft sehr intelligent ist.

Wenn der Prophet also von der Bibel abgeschrieben hat, warum sollte er dann Moses, Jesus und allen Propheten den gebührenden Respekt geben?

Wenn wir sagen, dass der Quran von der Bibel abgeschrieben wurde, weil es Gemeinsamkeiten gibt, dann können wir sagen, dass Jesus Friede und Segen auf ihm, audhubillah(Gott bewahre), vom Alten Testament abgeschrieben hat, weil es Ähnlichkeiten zwischen dem Alten und Neuen Testament gibt.

Wir wissen, dass die Ähnlichkeiten daher eine gemeinsame Quelle haben, nämlich den einen allmächtigen Gott.

Wir wissen, dass es im Islam 4 Offenbarungen gibt, die Thora, den Zabur, das Injil und den Koran

Die Thora ist die Offenbarung, die Moses gegeben wurde

Der Zabur (Psalmen) ist die Offenbarung, die David gegeben wurde

Der Injil(Evangelium) ist die Offenbarung, die Jesus gegeben wurde.

Und der Quran ist die letzte Offenbarung, die dem letzten und endgültigen Gesandten Muhammad Friede und Segen auf ihm, gegeben wurde

Obwohl alle Offenbarungen, alle Schriften, die vor dem Quran kamen, nicht die reine Form beibehalten haben, sie entstellt wurden, verändert wurden, gibt es dennoch viele Teile der Schriften, die noch gleich geblieben sind

Wie können wir also wissen, wer von beiden Recht hat oder wer von wem abgeschrieben hat? Der beste Test ist der Test der Wissenschaft. Wenn wir die Bibel und den Quran auf den Prüfstand der Wissenschaft stellen, werden wir den Unterschied erkennen.

Dawah335  19.03.2022, 17:42
@Jesusaves

Kommen wir Mal zur Erschaffung der Himmel und der Erde (Vergleich Bibel und Quran)

In Sure 57 Vers 4 wird ayyam erwähnt,

Auf Arabisch:

,,Huwa allathee khalaqa assamawati walarda fee sittati ayyamin thumma istawa AAala“

Laut Genesis 1 hatte Gott den Himmel und die Erde in 6 Tagen erschaffen und diese 6 Tage sind 24 Tage?

Im Quran wird über die Erschaffung des Universums erzählt und zwar Allah den Himmel und die Erde in 6 ‚ayyams‘ erschaffen hat

Ayyam ist Plural und kommt von yawm, yawm heißt auf Arabisch ein Tag also 24h, eine andere Bedeutung von yawm ist ‚eine lange Zeitspanne‘ eine Epoche,

Die Wissenschaft kam heutzutage zu der Erkenntnis, dass das Universum vor Milliarden von Jahren entstanden worden ist,

Das heißt, dass die Bibel hierbei falsch liegt

Aber die Wissenschaft spricht nichts gegen den Quran über die Entstehung der Himmel und der Erde, denn im Quran steht eben das es in 6 Ayyams erschaffen worde, also in 6 langen Epochen/Zeitspannen, ohne festzulegen, dass sie innerhalb von 24 Stunden erreicht worden

In der Bibel steht außerdem in Genesis 1, 3-5;

Das Gott den Tag und die Nacht am ersten Tag und er erschuf das Licht am ersten Tag

Später wird in Genesis 1, 14-19 gesagt, die Quelle vom Licht, was die Sterne und die Sonne ist, wurde am vierten Tag erschaffen ………

Das heißt, die Wirkung ist am ersten Tag erschaffen worden und die Ursache am vierten Tag….

Die Sonne und die Sterne worden am vierten Tag erschaffen und das Licht der Sonne und der Sterne worden am ersten Tag erschaffen, das ist unlogisch, wie kann bitte der Effekt erst kommen vor der Ursache ?

Auch der Qur’an spricht von der Erschaffung der Himmel und der Erde, ohne diese unwissenschaftliche Reihenfolge zu geben, die im ersten Buch der Bibel Genesis Kapitel 1 Vers 9-13 erwähnt wird, dass die Erde am dritten Tag erschaffen wurde und Genesis Kapitel 1 Vers 14-19 dass Sonne und Mond am vierten Tag erschaffen wurden.

Wir wissen aus der Wissenschaft, dass die Erde und der Mond der Teil des Mutterkörpers sind, der die Sonne ist, also zu sagen, dass die Erde vor dem Mutterteil der Sonne unwissenschaftlich ist.

Dawah335  19.03.2022, 17:43
@Jesusaves

In der Bibel in Genesis Kapitel 1 Vers 9-13 steht, das am dritten Tag die Vegetation zusammen mit den Samen tragenden Gräsern, Pflanzen und Bäumen erschaffen wurde und laut Genesis Kapitel 1 Vers 14-19 schuf Gott die Sonne am vierten Tag was wissenschaftlich unmöglich ist, dass die Pflanzen ohne Sonnenlicht überleben können. Die Bibel sagt, dass das Licht der Sonne wie auch das Licht des Mondes sein eigenes Licht ist, die Bibel sagt, dass das Licht des Mondes sein eigenes Licht hat, aber im Quran steht in Sure 25 Vers 61 der Mond besitzt kein eigenes Licht, es ist ein reflektiertes Licht

So stell dir vor, der Prophet kopiert aus der Bibel und er machte Korrekturen: Nicht das eigene Licht, es ist reflektiert, es ist menschlich gesehen nicht möglich, wie konnte ein Mensch denn vor 1400 Jahren sowas wissen? Nur Allah weiß das

Jesusaves  19.03.2022, 22:00
@Dawah335

Du irrst dich gewaltig.

Außerdem hab ich schon mit dem Satan persönlich geredet. Dem sein größtes Interesse ist, das Evangelium zu leugnen und der scheut sich nicht, sich als Vater, Sohn, Heiliger Geist, Teufel, Engel, verstorbene oder vermeintlich Verstorbene ect. gleichzeitig auszugeben. Auch nicht die Wahrheiten der Bibel zu nutzen. Letzteres hat er damals bei Jesus auch nicht getan und dass er sich als Gott und als Messias ausgeben wird, ist prophezeit.

Losgeworden bin ich ihn nur wie Jesus.

Niemand kommt zum Vater denn durch Jesus.

Jesusaves  19.03.2022, 22:08
@Dawah335

Du glaubst, Gott kann ohne Sonne kein Licht erschaffen?

Gott ist allmächtig.

Dawah335  19.03.2022, 22:09
@Jesusaves

"Außerdem hab ich schon mit dem Satan persönlich geredet. "

Audhubillah

Jesusaves  19.03.2022, 22:13
@Dawah335

Mohammed ist ein falscher Prophet wie jeder Prophet, der das wahre Evangelium leugnet und das keine mehr kommen ist eine Lüge.

In der Trübsalszeit werden zwei große Propheten kommen und zwar welche von der Art des Mose. Sie werden Gericht über die Welt bringen für ihre Gottlosigkeit. Das steht sowohl im Alten als auch im Neuen Testament.

Man wird versuchen, sie zu töten und später wird es auch gelingen, aber Gott wird sie am dritten Tag von den Toten auferstehen lassen und in den Himmel auffahren lassen.

Jesusaves  19.03.2022, 22:20
@Dawah335

War alles andere als lustig, besonders die Folter, aber gegen das Schwert der Wahrheit kann er nichts ausrichten und Gott hat mir die Kraft gegeben, die Foltereien zu ertragen.

Wie bei Jesus ist er dann abgezogen.

Dawah335  19.03.2022, 22:53
@Jesusaves

schauen wir uns Mal Matthäus 7 an

dort steht folgendes:

,,Hütet euch aber vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber reißende Wölfe sind!"

Damit ist nicht der Prophet Muhammad Friede und Segen auf ihm gemeint wie es einige versuchen zu interpretieren

Was sagte Jesus?

Darum werdet ihr sie an ihren Früchten erkennen.

welche Früchte?

,,Herr, Herr, haben wir nicht in deinem Namen geweissagt und in deinem Namen Dämonen ausgetrieben und in deinem Namen viele Wundertaten vollbracht?"

Wer macht heutzutage alles im Namen von Jesus? Unsere christlichen Mitmenschen die im Missionarbereich tätig sind und natürlich die Trinitärier

Jesus sagt eindeutig folgendes;

,,Nicht jeder, der zu mir sagt: Herr, Herr! wird in das Reich der Himmel eingehen, sondern wer den Willen meines Vaters im Himmel tut."

das heißt Jesus sagt hier eindeutig nur wer den Willen von Gott allein tut und nicht von Jesus

Jesus wird dann zu diese Gruppe von Menschen sagen;

,,Ich habe euch nie gekannt; weicht von mir, ihr Gesetzlosen!"

1 Johannes 4 dort steht:

1 Joh 4,1 Liebe Brüder, traut nicht jedem Geist, sondern prüft die Geister, ob sie aus Gott sind; denn viele falsche Propheten sind in die Welt hinausgezogen.

1 Joh 4,2 Daran erkennt ihr den Geist Gottes: Jeder Geist, der bekennt, Jesus Christus sei im Fleisch gekommen, ist aus Gott.

1 Joh 4,3 Und jeder Geist, der Jesus nicht bekennt, ist nicht aus Gott. Das ist der Geist des Antichrists, über den ihr gehört habt, dass er kommt. Jetzt ist er schon in der Welt.

Daher kann auch die Behauptung die Behauptung, das Muhammad Friede und Segen auf ihm ein falscher Prophet ist nicht stimmen, denn wir glauben an Jesus, wir glauben das er der Messias ist, wir glauben das er in Fleisch gekommen ist, weil er nur ein Mensch ist, Jesus wird sogar öfter im Quran erwähnt als Muhammad Friede und Segen auf ihnen alle

Muhammad Friede und Segen mit ihm hat weder Dämonen im Namen von Jesus ausgetrieben noch sonst etwas im Namen von Jesus getan, das tun die Christen im Missionarbereich und die Trinitarier

https://www.gutefrage.net/frage/woran-erkennt-man-falsche-propheten#answer-435188192

Dawah335  19.03.2022, 22:53
@Jesusaves

Dein Ende wird Dschahannam sein, wenn du als Nicht Muslim sterben solltest

Dawah335  19.03.2022, 22:54
@Jesusaves

Jesus hatte außerdem gesagt dass ein anderer Tröster nach ihm kommen wird und dieser Tröster nur kommt wenn er (Jesus) weggeht

Dawah335  19.03.2022, 22:56
@Jesusaves

Dir ist doch wohl klar das es Apostasie ist mit den Satanen Kontakt zu haben? Du bist aus dem Christentum raus und ein Apostat geworden

Dawah335  19.03.2022, 23:03
@Jesusaves

"In der Trübsalszeit werden zwei große Propheten kommen"

Muhammad Friede und Segen mit ihm:)

"Man wird versuchen, sie zu töten und später wird es auch gelingen"

Gelogen, Allah schützt seine Propheten

Dawah335  19.03.2022, 23:06
@Jesusaves

Die Ankündigungen auf das Erscheinen Muhammads in der Bibel sind die Beweise für die Wahrhaftigkeit des Islam für die Menschen, die an die Bibel glauben.

Im 5. Buch Moses 18, gibt Moses wieder, was Gott ihm sagte: “Ich will ihnen einen Propheten, wie du bist, erwecken aus ihren Brüdern und Meine Worte in seinen Mund geben; der soll zu ihnen reden alles, was ich ihm gebieten werde. Doch wer Meine Worte nicht hören wird, die er in Meinem Namen redet, von dem will ich´s fordern” (5.Mose 18:18-19).1

Aus diesen Versen können wir folgern, dass der Prophet aus dieser Vorankündigung folgende drei Charakteristika erfüllen muss:

1) Dass er wir Moses sein muss.

2) Dass er von den Brüdern der Israeliten kommen muss, d.h. von den Ismaeliten.

3) Dass Gott ihm seine Worte eingeben wird und dass er erklären wird, was Gott ihm befiehlt.

Jetzt wollen wir diese drei Charakteristika eingehender erläutern:

1) Ein Prophet wie Moses:

Es gab kaum zwei Propheten, die sich so ähnelten, wie Mose und Muhammad . Beiden wurde ein verständliches Gesetz und Lebensweise gegeben. Beide trafen auf ihre Feinde und siegten auf wunderbare Weise. Beide waren als Prophet und Staatsführer anerkannt. Beide wanderten aus, bevor Verschwörungen sie ermorden konnten. Analogien zwischen Moses und Muhammad gab es nicht nur bei den genannten Ähnlichkeiten, sondern auch bei anderen ganz wesentlichen: die natürliche Geburt, das Familienleben und der Tod von Moses und Muhammad nicht so wie bei Jesus. Darüber hinaus wurde Jesus von den Christen als Sohn Gottes betrachtet und nicht ausschließlich als ein Prophet Gottes, wie Moses und Muhammad es waren und wie die Muslime es von Jesus glauben. Folglich bezieht sich diese Prophezeiung auf Muhammad und nicht auf Jesus, denn Muhammad gleicht Moses mehr als Jesus.

Aus dem Evangelium des Johannes entnehmen wir, dass die Juden auf die Erfüllung dreier verschiedener Prophezeiungen wartete:

1) das Kommen Christi,

2) das Kommen von Elias,

3) das Kommen des Propheten. Dies wird durch die drei Fragen, die Johannes dem Täufer gestellt wurden, offensichtlich: “Und dies ist das Zeugnis des Johannes, da die Juden zu ihm sandten von Jerusalem Priester und Leviten, dass sie ihn fragten: Wer bist du? Und er bekannte und leugnete nicht, und er bekannte: Ich bin nicht der Christus. Und sie fragten ihn: Was denn? Bist du Elia? Er sprach: Ich bin´s nicht. Bist du der Prophet? Und er antwortete: Nein.” (Johannes 1:19-21).

Wenn wir die Bibel mit Querverweisen betrachten, finden wir in den Randbemerkungen, wo die Worte „der Prophet” bei Johannes 1:21 auftauchen, dass sich diese auf das 5. Buch Mose 18:15 und 18:182 beziehen. Wir schließen hieraus, dass Jesus Christ nicht der Prophet ist, der im 5. Buch Mose 18:18 erwähnt wird.

Dawah335  19.03.2022, 23:07
@Jesusaves

2) Von den Brüdern der Israeliten:

Abraham hatte zwei Söhne: Ismael und Isaak (1. Buch Mose). Ismael wurde der Stammvater des arabischen Volkes, Isaak der Stammvater des jüdischen Volkes. Der Prophet von dem wir sprachen, sollte nicht von den Juden selbst kommen, sondern von ihren Brüdern, also von den Ismaeliten. Muhammad , ist ein Nachkomme Ismaels, er ist wahrhaftig dieser Prophet.

Auch Jesajah (42:1-13) spricht von Gottes Diener, seinem „Auserwählten” und „Gesandten”, der ein Gesetz bringen wird. „Er selbst wird nicht verlöschen und nicht zerbrechen, bis er auf Erden Recht aufrichtete; und die Inseln warten auf seine Weisung.” (Jesaja 42:4). Vers 11 verbindet den erwarteten Gesandten mit den Nachkommen Kedars. Wer ist Kedar? Gemäß dem 1. Buch Moses 25:13 war Kedar der zweite Sohn Ismaels, der Vorfahre des Propheten Muhammads .

3) Gott wird sein Wort in den Mund dieses Propheten legen:

Gottes Wort (der Heilige Quran) wurde tatsächlich in Muhammads Mund gelegt. Gott sandte den Engel Gabriel, um Muhammad exakt Gottes Wort (den Heiligen Quran) zu lehren und befahl ihm, sie den Menschen zu diktieren, wie er sie gehört hatte. Es handelt sich also nicht um seine eigene Rede. Die Worte stammen nicht von seinen eigenen Gedanken, sondern wurden ihm vom Engel Gabriel in den Mund gelegt. Während der Lebenszeit von Muhammad , und unter seiner Aufsicht wurden diese Worte auswendig gelernt und von seinen Gefährten aufgeschrieben.

Die Prophezeiung im Deuteronomium erwähnt außerdem, dass dieser Prophet das Wort Gottes im Namen Gottes sprechen wird. Wenn wir uns den Heiligen Quran ansehen, dann stellen wir fest, dass alle Kapitel bis auf Kapitel 9 mit dem Ausspruch beginnen: „Im Namen Gottes, des Gnädigen, des Barmherzigen.”

Ein weiterer Hinweis (zusätzlich zu der Prophezeiung im Deuteronomium) liegt darin, dass Jesaja den Boten im Zusammenhang mit Kedar mit einem neuen Lied in Verbindung bringt (einer Schrift in einer neuen Sprache), das dem Herrn gesungen werden soll (Jesaja 42:10-11). Dies wird noch deutlicher in der Prophezeiung des Jesaja: „Jawohl, Gott wird einmal mit unverständlicher Sprache und mit einer fremden Zunge reden zu diesem Volk“ (Jesaja 28:11). Ein weiterer Punkt ist, dass der Quran in einzelnen Teilen über eine Spanne von dreiundzwanzig Jahren hinweg offenbart wurde. Es ist interessant, dies mit Jesaja 28 zu vergleichen, wo ebenfalls hiervon die Rede ist: „Zawlazaw zawlazaw, kawlakaw kawlakaw, hier ein wenig, da ein wenig!” (Jesaja 28:10).

Gott sagte in der Prophezeihung im 5. Buch Mose: „Doch wer Meine Worte nicht hören wird, die er in Meinem Namen redet, von dem will ich´s fordern.” (5. Buch Mose, 18:19). Dies bedeutet, dass jeder der an die Bibel glaubt, glauben muss, was dieser Prophet spricht, und dieser Prophet ist Muhammad .

Jesusaves  19.03.2022, 23:26
@Dawah335

Jesus hat selbst geheilt und Dämonen ausgetrieben und es auch seinen Jüngern aufgetragen. Das ist immer noch Auftrag, aber es reicht nicht, nur in Jesu Namen zu prophezeien, zu heilen und Dämonen auszutreiben, sondern man muss auch Gottes Willen tun. Was nützt es, all das zu tun, bzw Jesus tut es ja, aber selbst böse zu sein? Nichts.

Es gibt nur ein Evangelium und zwar das, was überall in der Bibel steht: Jesus starb für unsere Sünden am Kreuz. Niemand kommt zum Vater denn durch Jesus.

Das zu glauben, ist heilsentscheidend und deshalb leugnet der Satan es auch.

Es reicht nicht nur, das andere zu glauben, was du glaubst.

Es reicht nicht einmal nur das Evangelium zu glauben. Glaube ohne Werke ist tot.

Das Evangelium ist die Erlösung vom Bösen und die Erfüllung mit Heiligem Geist, was gute Taten bewirkt.

Jesus hat mich in den vier Jahren schon von Periodenschmerz, Sexsucht, Angststörung und bis zur Arbeitsfähigkeit von chronischer Entzündung geheilt. Ein Christ, der nicht immer heiliger wird, ist ein toter Christ.

Dawah335  19.03.2022, 23:27
@Jesusaves

Du bist kein Christ mehr

"Jesus hat selbst geheilt und Dämonen ausgetrieben und es auch seinen Jüngern aufgetragen"

Jesus bekam die Erlaubnis vom "Vater" Jesus selbst kann nichts von sich aus tun

Muhammad Friede und Segen mit ihm konnte ebenfalls mit der Erlaubnis von Allah heilen

Jesusaves  19.03.2022, 23:29
@Dawah335

Das ist nur Apostatie, wenn du von dir aus Kontakt aufnimmst.

Das haben weder Jesus noch ich getan. Es diente bei uns beiden zur Prüfung.

Dawah335  19.03.2022, 23:31
@Jesusaves

"Außerdem hab ich schon mit dem Satan persönlich geredet"

Der Satan redet einfach nicht so mit jemanden, um Kontakt mit den Dämonen zu haben muss man den deutlichen Unglaube zeigen wie und auf welcher Art möchte ich nicht erwähnen

Du bist ein Apostat

Jesusaves  19.03.2022, 23:52
@Dawah335

Du hast keinerlei Erfahrung mit Dämonen und wenig Ahnung von ihnen.

Ich wurde auf Treue und Barmherzigkeit geprüft. Das war nötig, damit Gott mich von meiner Angststörung befreien konnte, denn wer nicht vergibt, dem wird auch nicht vergeben und wem nicht vergeben wird, der wird auch nicht erlöst. Das hat er wenig später dann auch getan. Ich bin nicht mehr angstgestört.

Willst du etwa behaupten, dass der Satan mich von dieser Sünde erlöst hat? Davon kann ich dir nur dringend abraten. Das wäre Gotteslästerung.

Ali02871
Fragesteller

Ich meine damit was sagte Allah im koran was heutzutage passieren wird.

Jesusaves  19.03.2022, 22:01
@Ali02871

Nichts.

Es gibt nur sehr wenige Zukunftsprophezeiungen im Koran im Vergleich zur Bibel und die beziehen sich alle nur auf den Jüngsten Tag.

Dawah335  19.03.2022, 23:54
@Jesusaves

viele der Prophezeiung über die Stunde sind nie eingetroffen

Die Bibel ist verfälscht

Jesusaves  20.03.2022, 09:01
@Dawah335

Das Zeichen der Zeit, dass Gott die Juden nach einem großen Krieg in ihr Land zurück bringen wird, ist erfüllt. (Die Palästinenser hätten im ersten Weltkrieg nicht auf deutscher Seite kämpfen dürfen. Deswegen hat Gott sie unter englische Besarzung gegeben und die Engländer haben den Juden nach dem zweiten Weltkrieg ihr Land zurück gegeben.)

Das Zeichen, dass andere Nationen sie dorthin bringen werden, ist erfüllt.

Das Zeichen, dass Jerusalem wieder vollständig unter jüdischer Herrschaft stehen wird, ist erfüllt.

Das Zeichen, dass die Nationen sich vom Christentum abwenden werden, erfüllt sich gerade.

Das Zeichen, dass die Menschen sich den Fabeln zuwenden werden, erfüllt sich gerade. Thor, Odin ect haben gerade wieder nen Boom wie zur Nazizeit.

Das Zeichen, dass die Menschen immer selbstsüchtiger werden, erfüllt sich gerade. Früher drehten sie Menschen sich um Gott, dann um den Staat, danach um die Familie und jetzt vor allem um sich selbst.

Das Zeichen der zunehmenden Sturmfluten erfüllt sich gerade. Wegen der Umweltzerstörung haben wir mehr Sturmfluten (Hurrikane, Tsunamis, Taifune...) denn je.

Auch dass es Gerüchte von Seuchen gibt, erfüllt sich gerade. Vogelgrippe, Schweinegrippe, Corona ect. ist nichts im Vergleich zur Pest im Mittelalter.

AAuch das Zeichen, dass die Menschen nie dagewesene Unzucht treiben werden, ist erfüllt.

Auch das Zeichen, dass sie Unrecht für Recht erklären werden, erfüllt sich. In den letzten hundert Jahren wurden Lieblosigkeiten erlaubt, die bis dahin seit Verbreitung des Christentums verboten waren, wie Pornografie, Abtreibung, Scheidung aus nichtigen Gründen, Homosexualität, Sterbehilfe.

Die Offenbarung redet auch davon, dass die Somne die Menschen während der Trübsal versengen wird und sie Gott deshalb verfluchen werden. Die Klimaerwärmung macht der Welt in den letzten Jahren zu schaffen, besonders den Bauern. Es gibt bereits Klimaflüchtlinge auf der Welt.

Die Bibel ist voll von Zukunftsprophezeiungen. Ganz im Gegensatz zum Koran.

Dawah335  20.03.2022, 15:27
@Jesusaves

Die Bibel ist verfälscht, selbst christliche Gelehrte gaben es zu

Jesusaves  20.03.2022, 21:47
@Dawah335

Gott wacht über der rettenden Botschaft. Er hat viel zu teuer für sie bezahlt, um nicht darüber zu wachen.

Auch ein Mohammed kann daran nichts ändern. Er kann ein verfälschtes Evangelium verbreiten, aber das wahre nicht auslöschen.

Es gibt nur ein ewiges Evangelium und das lautet: ,,Denn sosehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn hingab, damit niemand verloren geht.''

Das Kreuz offenbart Gottes Maximum an Liebe. Eine herrlichere Liebe als die vom Kreuz gibt es nicht.

Dawah335  20.03.2022, 21:58
@Jesusaves

Ich habe dir schon erklärt wer die falschen Propheten sind und Muhammad Friede und Segen mit ihm ist ein wahrer Prophet

Du bist erstens kein Christ mehr, zweitens ist Paulus von Tarsus der falsche Prophet und drittens sind damit ihr Trinitarier gemeint die alles im Namen von Jesus machen

Jesusaves  21.03.2022, 16:36
@Dawah335

Jesus erlöst mich vom Bösen. Das ist mir Beweis genug. Da kannst du reden soviel du willst.