Wo steht die genaue Farbbezeichnung von meiner Autofarbe?

5 Antworten

Entweder im KFZ Schein oder irgendwo auf einem Aufkleber im Auto. Meistens in der Tür oder im Kofferraum unten an der Ersatzradmulde. In der Betriebsanleitung oder im Serviceheft könnte sie auch stehen.

auf so einem Papier in einem klienen mini ordner in schwarzem leder. Jedenfals bei uns. Dort steht auch wann du es gekauft hast, wie viel es gekostet hat, welche frabe es hat, und noch vieles weiter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Es sthet noch wo es gemacht wurde und von wem und die tankfülung und noch vielllllllllllllllllles mehr!!!!!!!!!!!! Mehr weiss ich nicht !!!!!!!! Tut mir leid :) :) :) :)

Realito  12.12.2010, 08:34

alles ok bei dir?? :o)))

Daniel12354  12.12.2010, 23:42
@Realito

recht hatter aber, ist alles nur kodierung...

auf der ersten seite im checkheft st meist nen aufkleber drinne, da stehn dann buchstaben und zahlen kombis, die genau sagen welchen zustand das auto hatte, in welchem land es gebaut wurde etc...

im türrahmen muss ne plakette angebracht sein mit der farbnummer - bei manchen autos auch im tankdeckel oder unter der motorhaube ! da alle farben verschiedene nuancen haben solltest du nur nach diese nummer gehen sonst hast du nen unterschied

irgendwo in deinem KFZ-Schein... musst nur richtig durchlesen^^

Was hast du denn für ein Auto? Das ist bei jeder Marke verschieden.