Wie heißt die genaue Farbbezeichnung der deutschen gelben Ortsschilder?

7 Antworten

Das müsste RAL 1023 ("Verkehrsgelb") sein.

thebrain  06.03.2008, 15:15

glaub ich net kai. ral nummer is gut aber schilder sind reflektierend. und das geht nur mit folie.

Solipsist
Fragesteller
@thebrain

Reflektieren muss das, kann das eh nicht. Geht in den Offset. Danke auch.

Solipsist
Fragesteller

Ral 1023, wunderbar! 0 - 10 - 90 - 0 Danke!

Alternativ könnte man mit einem RAL-Fächer rangehen und vergleichen.

Solipsist
Fragesteller

Hab ich schon. Danke. In dem Fall brauche ich es leider exakt.

CrazyDaisy  06.03.2008, 14:57
@Solipsist

Habe ja auch ein wenig Hirnjogging machen müssen, bis ich drauf gekommen bin... ich weiß aber auch nicht, was die anderen so komisch finden - hab mir schon gedacht, dass es mit Grafik/Werbung etc. zu tun hat. Mer sin halt vom Fach, gelle...

Die Farbwerte befinden sich in der DIN 6171-1. Die Rückseite ist auf jeden Fall immer Grau B, DIN 6171, Teil 1.

68 3 06 RAL 06 steht auf meinem und "Güteverkehrszeichen". Ist ein Original-Ortschild und war ein Geschenk der Gemeinde. Keine Ahnung, ob das die Farbe oder die Reflektion oder was auch immer davon ist.

Sind die nicht so dunkelgelb? Bei uns sind die Ortsschilder mittelblau und weiss beschriftet.