Frage von germany12233,

Wo steht die Ausweisnummer?

Guten Tag zusammen! Da ich in den nächsten Tagen zum ersten Mal mit Ryanair fliege und mich für Online-Check-In entschieden habe, habe ich kurz 2 Fragen:

Handelt es sich bei der EEA National ID Card um den normalen deutschen Personalausweis?

Sollte ich als Ausweisnummer nur die Ziffern oben rechts im Personalausweis angeben oder die Zahlenkombinationen unten im Personalausweis?

Wäre nett, wenn mir jemand antworten könnte!

Schon jetzt vielen Dank!

Antwort von hornsan,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ja, die meinen den Personalausweis und die Nr. oben rechts ist richtig!! (fliege auch oft mit Ryanair)

Kommentar von germany12233 ,

Danke :)

Antwort von Arne24,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Die Personalausweisnummer ist beim neuen Personalausweis auch in der oberen rechten Ecke auf der Vorderseite zu finden: http://www.ausweisnummer.com/

Antwort von butz1510,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Die Ziffern oben rechts. Mehr wird vielleicht auch gar nicht in das Feld reinpassen.

Kommentar von germany12233 ,

Würde zwar passen, aber hab ich mir schon gedacht! Vielen Dank

Antwort von akira79,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Es ist die neunstellige Nummer 

oben rechts 

und die untere ist die maschinenlesbare Nummer, d.h. die gleiche neunstellige aber zusätzlich noch eine Prüfziffer. Die ist nur für einen Check da, und kann beim Eintragen weggelassen werden :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community