Frage von Gluecksternchen, 1.020

Wo steht der Motorcode?

Auch im Fahrzeugschein?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AlexWien83, 1.020

In jedem Fall auf dem Motorblock, für gewöhnlich auf der Rückseite (quereingebauter Motor) sowie in der Regel in der Nähe des Schnappschlosses der Motorhaube (vorderste Verstrebung)

Wenn du die kW/PS und den Hubraum kennst, kannst du die Motornummer auch übers die Bedienungsanleitung bzw. übers Internet finden.

Ob es im Fahrzeugschein steht, kann ich nicht sagen, da der "Fahrzeugschein" bei uns in AT anders aufgebaut ist.

Antwort
von AlexWien83, 867

Du fragst zu 99% deshalb, weil du einen VW fähst und glaubst vom Abgasskandal betroffen zu sein?

Kommentar von Gluecksternchen ,

Nein, ich frage zu 100% deshalb, weil ich einen Volvo V40 fahre und wissen möchte wo der Motorcode steht um den richtigen Kühlerthermostat zu bestellen. 

Kommentar von AlexWien83 ,

Warum schreibst du das nicht gleich. Da reicht die Fahrgestellnummer im Fahrzeugschein komplett aus. Die Infos über den Motorcode (meistens Buchstabenkombination) sind darin enthalten.

Kommentar von Gluecksternchen ,

Ich danke dir