Wo spawnen Ertrunkene am meisten?

2 Antworten

Tatsächlich spawnen Ertrunkene viel häufiger in Flüssen, zumindest theoretisch. Praktisch spawnen sie dort nicht so häufig weil andere Mobs auch spawnen und das mobcap füllen.

Wenn du aber vor hast, eine Ertrunkenen Farm zu bauen, dann ist diese in einem Flussbiom am effektivsten.

Vorkommen
Ertrunkene spawnen im freien Wasser aller Tiefseevarianten und Flüssen, nicht jedoch im freien Wasser der flacheren Ozeanvarianten. Da sie aber auch in Ozeanruinen spawnen, kommen sie in sämtlichen Ozeanbiomen vor. Im Warmen Ozean kommen sie ebenfalls nicht vor.

https://minecraft.fandom.com/de/wiki/Ertrunkener

Woher ich das weiß:Hobby – selbsternannter Gamer, 20000+ Spielstunden insges.😅👾💻