Wo sollte ich das Praktikum machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

+ Kinder- und Jugendpsychiatrie

+ psychiatrische Nachsorgeeinrichtung für Kinder und Jugendliche

+ SOS-Kinderdörfer

+ AWO

+ Lebenshilfe

+ Kinder- und Jugendhilfe (Jugendamt)

+ diverse andere (lokale) carikative und diakonische Institutionen zur Jugendhilfe, Heimunterbringung schwererziehbarer, u.s.w..

Es wird natürlich auch regional in deiner Umgebung spezielle Einrichtungen geben, die ich nicht auflisten kann, ohne deinen Wohnort zu kennen. Aber die ungefähre Richtung der oben genannten Angebote kann dir bei der Suche helfen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Soziale Arbeit/ Sozialpädagogik
Lxurx006
Fragesteller

Danke sehr :)

eher Betreuerin einer Kinder- und Jugendwohngemeinschaft*)

z.B. Heilerziehungspflege ....?

Lxurx006
Fragesteller

Den Beruf kenne ich gar nicht 🙊🙈 aber danke sehr ich werde mich mal über den Beruf informieren :)

Lxurx006
Fragesteller
@Lxurx006

Ach sooo dachtest du das ich den Beruf meine?

Diese beiden Berufe sind nochmal ein wenig unterschiedlich, aber sich sehr ähnlich

Rufe doch zb einfach mal in Dem Sozialamt /jugendamt

an und frage da mal nach ob die Sowas als praktikum anbieten in einer jugende wg!

Caritas Die hielft in viele bereichen des lebens!

Meine Idee wäre dazu ein Praktikum im Bereich soziale Arbeit oder - was in jedem Fall kein Problem sein sollte - als Kindergärtnerin.