Wo soll ich das Ethernkabel anschließen?

Kerner  24.08.2022, 18:03

Welchen Router hast du denn im Dachgeschoss?

Davudvfabsl
Fragesteller

Speedport Smart von Telekom

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

entweder du verlegst eine langes LAN Ethernet Leitung,

oder du versuchst es mal mit einem WLAN Repeater, an dem du den PC anstecken kannst.

Eine weitere Möglichkeit wäre auch den PC WLAN fähig zu machen.

Da gibt es dann WLAN Sticks oder auch WLAN Karten.

Falls Interesse kann ich dir was verlinken.

https://geizhals.de/goobay-patchkabel-68350-a2218237.html?hloc=at&hloc=de

https://www.youtube.com/watch?v=7dgq3uOKgzQ

Hansi

Davudvfabsl
Fragesteller

Ja das wäre sehr nett.

Kerner  24.08.2022, 18:07
@Davudvfabsl

Welche Lösung hättest du denn gerne?

Ein Huawei Speedboard von der Telekom...

Hansi

Davudvfabsl
Fragesteller
@Kerner

Ist eigentlich ziemlich egal .Das was sie für am besten halten .Brauche den Grundzätlich für meine Schule.

Kerner  24.08.2022, 18:10
@Davudvfabsl

Nun,

dann verlege ein Kabel nach oben,

das ist die preisgünstigste und sicherste Methode.

Hansi

Von Experten Kerner und Luki55228 bestätigt

Ein entsprechend langes Kabel verlegen oder verlegen lassen.

Entweder Du legst vom Dachgeschoss zu Dir ein Ethernet Kabel oder Du kaufst einen WLAN-Dongle und schliesst diesen an den PC an.

Du kannst WLAN Adapter benutzen, der eine kommt in die Steckdose wo du dein Kabel rein stecken willst, und der andere wird mit deinem WLAN Router verbunden.