wo sind die verstorbenen?

4 Antworten

Alles Tote zerfällt quasi. Die Atome werden in andere biologische Prozesse eingebaut und können dann z.B. in Pflanzen wieder auftauchen, diese können von Tieren oder Menschen gegessen werden und dann sind die Atome im Körper. Dort können sie weiter in Prozesse eingebaut werden oder sie werden wieder ausgeschieden. Tote die verbrannt werden, deren Atome verteilen sich größtenteils in der Luft, dort werden sie auch letztlich in andere Prozesse eingebaut, z.B. bei der Atmung von Lebewesen.

Nichts löst sich auf. Die zerfallen und die Atome werden für andere Sachen wiederverwendet.

Ich halte es da mit dem Energieerhaltungssatz..

Lernt man in der Schule

Vielleicht kennst ja die Dinger

Bild zum Beitrag

Energie geht net verloren höchstens umgewandelt

Genau wie Lebensenergie. Wo genau die steckt, kann ich dir aber erst in paar Jahren beantworten.

Wobei ich da zu bezweifeln wage, dass ich da mit dir Kontakt aufnehmen möchte

 - (Universum, Erde)
nematode  30.03.2024, 14:00

Die Energie steckt dann in der Bewegung von Bakterien, Würmern, Ameisen...

Ich glaube, das Jenseits ist kein Ort sondern ein Zustand.