Wo war ich vor 4 Milliarden Jahren, da hat unser Planet schon existiert?

4 Antworten

Auch vor 4 Milliarden Jahren gab es schon die Erde und unser Sonnensystem. Dich selbst gab es noch nicht, aber viele der Atome, aus denen du bestehst, gab es schon. Diese waren quasi in andere chemische Prozesse eingebunden. Simpel ausgedrückt warst du mal ein Teil der chemischen Struktur, aus der unsere Erde und unser Sonnensystem entstanden ist und die Atome damals stammen von dem Vorgängerstern ab, aus dessen Resten letztlich unser Sonnensystem entstand. Die Wasserstoffatome in dir stammen sogar vom Urknall, insofern ist jeder quasi ein Teil von etwas ganz großem.

da hat unser Planet schon existiert

aber McDonalds noch nicht, geschweige die 3353 Burger vorher.

Dich gab es einfach nicht!

Genauso wie wir alle.

Willkürlich über den Planeten und im Unversum verteilte Atome und Moleküle.