Wo sieht man die Watt Anzahl?

5 Antworten

Hinten drauf steht höchstens eine Information für den Eingang des Netzteiles.

Was du suchst, steht auf dem Typenschild, welches in der Regel auf einer Seitenwand im Inneren des PC-Gehäuses zu finden ist. Und da steht dann auch drauf, wie viel Ampere bei 12V, bei 5V und bei 3.3V maximal bereit stehen sowie eine Angabe für die maximale Combined Power. Und daneben findest du dann auch Hersteller sowie Modellbezeichnung des Netzteiles.

Sollte auch drauf stehen, von welcher Marke ist dein Netzteil?

woefo
Fragesteller

Das weiß ich leider nicht mehr xD

DerHaider187  01.07.2023, 19:27
@woefo

passiert. pc kurz aufschrauben und auf der seite vom netzteil (bei mir BeQuite) steht eine Tabelle wo die Wattanzahl draufstehz.

Also bei dem Netzteil meines Laptops, den ich gerade benutze, steht die Volt, Amper und Watt Zahl drauf.

woefo
Fragesteller

Da hab ich mich vielleicht ein bisschen falsch ausgedrückt denn ich meine vom Pc aber Trotzdem danke :)

Oft ist ein Typenschild aufgeklebt oder eingeprägt - da stehen diese Angaben.

Sollte der Aufkleber verlorengegangen sein, suchst du das Netzteil einfach im Internet und schaust da nach den Angaben.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Meist an der Seite des Netzteils. Dort ist meist ein Aufkleber.