Wo sehe ich, welche grafikkarte mein Computer hat?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich empfehle das Tool Speccy.

Das zeigt dir alle möglichen Infos mit Live-Informationen über z.B. Temperatur, Takt, etc. an. Außerdem finde ich das Design schick ^^

angler1812
Fragesteller

okay gucke mal nach. Danke:)

Unter Windows 7 kann man das in der Computerverwaltung unter Geräte-Manager nachgucken.

Alternativ gibt es auch Programme, die dir das anzeigen z.B. GPU-Z.

angler1812
Fragesteller

Jo habs gefunden. danke✌

Wenn du Windows 10 hast, kannst du auf den Explorer gehen, rechtsklick auf "Dieser PC" und dann auf Eigenschaften. Da sollten du CPU Ramm und Grafikeinheiten angezeigt werden.

Wenn du Windows 10 hast dann geh auf die suche und gib Systemsteuerung ein dann gehst du da drauf und dann suchst du geräte manager dann geh auf Grafikkarten und auf dem pfeil. Und schon hast du es

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung