Wo sehe ich die Computerlaufzeit

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Windows im Taskmanager, es ist die zeit die bei "Up Time" steht. Den Taskmanager öffnest du, in dem du "Strg", "Alt" und "Entf" gleichzeitig drückst und im erscheinenden Menü "Task Manager" auswählst.

Tm - (Computer, Laufzeit)
jangirke  29.12.2020, 17:31

Funktioniert nicht wenn man den Ruhezustandbenutzt.

Start > Verwaltung > Ereignisanzeige > Windows-Protokolle > System

(zumindest bei Windows... da müsste das protokolliert sein)

Rechtsklick auf deine Leiste (meistens unten). Dann auf Task-Manager klicken, auf die Kategorie 'Leistung' klicken. Nach unten rechts schauen unter der Genre 'System. Dort neben dem Schriftzug 'Laufzeit' siehst du die Zeit wie lange dein PC schon an war

systeminfo in die Eingabeaufforderung eintippen, ziemlich weit oben in der Ausgabe steht 's

LG

jangirke  29.12.2020, 17:28

Funktioniert nicht wenn man den Ruhezustandbenutzt.

Start Systemsteuerung Verwaltung, Ereignissanzeige/Übersicht und Zusammenfassung

jangirke  29.12.2020, 17:30

Wenn du jetzt noch die richtigen Ereignisse nenst wird es hilfreich.