Wo Schülerpraktikum machen?

1 Antwort

Ein Praktikum ist dafür da um zu schauen was einem Spaß machen könnte, sofern man noch keine konkreten Berufswünsche. Sollte man schon Wünsche haben, dient ein Praktikum der Entscheidungsfindung ob der "Wunschberuf" wirklich passend ist.

Warum sollte also eine Praktikum bei Douglas eine schlechte Idee sein? Was deine Aufgaben werden kann ich dir nicht sagen, da ich aber davon ausgehe das du an ein Praktikum in einer Douglas Filiale in deiner Stadt denkst und demnach als "Verkäufer", könnte z. B. Regale einräumen und beim abkassieren zuschauen oder auch aktiv, unter Beobachtung, abkassieren zu deinen Aufgaben gehören.