Wo schnell Führerschein machen?

3 Antworten

machs bei einer beliebigen Fahrschule in der Nähe, viel schneller wirds nirgends gehen, bei den wartezeiten sind die TÜV bzw dekra Termine schuld, unter 3 bis 4 Monaten wirst dus auf keinen Fall hinbekommen

der antrag bei amt dauert minimum 6 wochen, dann intensivkurs eben in 4 wochen oder in den weihnachtsferien, bis dahin eben auch wartezeit, die Fahrstunden kannst du gegebenenfalls in wenigen wochen durchziehen je nach terminplan des fahrlehrers, auf theorieprüfung musst du eventuell auch 2 bis 4 wochen warten, aber in der zeit kannst du ja schon fahrstunden nehmen und dann halt praxis

Gibt Fahrschulen, die bieten Ferienkurse.

Ansonsten wenn du es sehr eilig hast: https://www.fischer-academy.de/fahrschule/pkw-in-7-tagen/

Da haben auch einige bekanntere Influencer ihren FS gemacht. Daher kannst du bei Youtube viel zu der Fahrschule finden. Musst aber bedenken, dass das wie ein kleines Internat ist und du die Woche dann nix anderes als Fahrschule machst.

Ob du kontinuierlich besser lernst oder die Druckbetankung aushältst ist natürlich immer sehr individuell.

Dann suchst du dir eine Fahrschule, die solche Intensivkurse macht.

Und hoffst, dass diese bei der Prüforganisation (z.B. Tüv) ein entsprechendes Kontigent vorgebucht hat, damit beim Prüfungstermin keine Wartezeiten entstehen.

Und siehst zu, dass du in der Woche auch trotz maximaler geistiger Überforderung so gut lernst, dass du die Prüfungen jeweils beim ersten Versuch bestehst.

Habe gehört das dauert in vielen Regionen bis zu acht Monaten !

Ja. Deshalb fängt man normalerweise rechtzeitig an mit dem Führerschein...