Wo schließt man Maus und Tastatur am besten an?

6 Antworten

Logisch wären oben die beiden USB 2.0 Anschlüsse. Also die schwarzen.
Dann hebst du dir die schnelleren Anschlüsse für andere Geräte auf.

Theoretisch ist es aber egal.

tommy1T  12.08.2022, 13:36

schwarz ist 2.0? edit: ja lol, ich bin noch bissl hinten gebliben lol

VINC767  12.08.2022, 14:04
@Amalia95

An die Kodierungsfarben hält's sich keiner mehr leider. Aber kein Wunder wenn das USB-Forum alle Namen wieder umswitched und neu labeled mit höheren Label als sie es damals waren und mit SuperDuperSpeedxy anstatt einfach daran festzuhalten wo man damals angefangen hat..

an den beiden oberen schwarzen USB2.0-Ports

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Nimm USB 2 damit die USB 3 freibleibend für etwas was das auch Braucht

Es gibt keine unterschied

DerRoll  12.08.2022, 13:36

Wäre ein möglicher Artikel auf Pcgames am 1. April :-). Test verschiedener USB Anschlüsse auf Klickgeschwindigkeit.

Oben an USB 2.0 reicht völlig aus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik studiert und mit PCs & Technik beschäftigt