Wo Praktikum machen?

(Meine Interessen sind: Entertainment [Film& Fernsehen], Marketing [Zahlen und Statistiken], Astronomie[Weltraum und Raumfahrt], Philosophie und Psychologie)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Astronaut werden nur extrem wenige. Um Astronaut werden zu können, solltest du ein abgeschlossenes Studium z. B. im Ing.-Bereich haben.

Also warum suchst du dir nicht Praktika im Bereich Astronomie, Luft-/Raumfahrttechnik oder anderen MINT-Bereichen, z. B. bei Forschungsinstituten oder entspr. Firmen?

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Crossnonos
Fragesteller

Gibt es diese auch in Deutschland. Meines Wissens nach arbeitet die NASA nur in Amerika? Und wenn ja weißt du auch Wo diese sind?

notting  20.04.2024, 13:12
@Crossnonos

Wo soll ich "NASA" geschrieben haben?!

Um eben die Sachen studieren zu können die stark hilfreich sind um Astronaut werden zu können, braucht man allg./FH-Reife. Schon um die zu bekommen, sollte man einigermaßen selbstständig recherchieren können. D.h. du hast da offensichtl. zieml. Nachholbedarf. Bin mir sicher, dass wenn du Begriffe wie "deutsch" und "europa" mit "luft raumfahrt", "weltraum mission" etc. kombinierst, die einschlägigen Einrichtungen finden wirst. Oder such eben nach "astronomie institut" etc.

notting

Jogibaer2017  20.04.2024, 13:23
@Crossnonos
Gibt es diese auch in Deutschland. Meines Wissens nach arbeitet die NASA nur in Amerika? Und wenn ja weißt du auch Wo diese sind?

In Deutschland haben wir die ESA (European Space Agency). So ist z.B. in Darmstadt (Hessen) das Kontrollzentrum ESOC (European Space Operations Centre). Ist aber leider nicht NRW, und ich weiß auch nicht ob sie Schülerpraktikas anbieten. Es gibt dort aber interessante Führungen.

Ja wenn man Jung ist hat man noch Träume

vielleicht solltest du dir einen etwas realistischeren Job suchen, du wirst zu 99,999% Weder Astronaut noch Schauspieler. Es gibt aber auch andere Sachen die Spoaß machen