Wo muss ich meine Kleidung bei Krätze halten?

2 Antworten

Huhu. Wir sind auch mit den Krätzmilben befallen und nach ewiger Recherche ist es wohl am sinnvollsten die Sachen die nicht bei 60 Grad gewaschen werden können in einem Sack zu packen und ca. 4 Tage bei geringer Luftfeuchtigkeit und konstanten 21 Grad zu lagern. Am besten vor einer Heizung.

Bei kalten feuchten Wetter können die nämlich bis zu 14 Tage überleben. Balkon bringt im Winter nicht viel da die Milben nur bei - 25 Grad sterben sollen. Einfrieren im Frost bring also auch nichts weil die normalen Gefrierschränke wohl nur bis - 18 Grad gehen.

Das Problem das die Ärzte und Co es selber nicht genau wissen. Jeder sagt was anderes und im Internet steht auch auf jeder Seite was anderes. Die Creme soll ja auch angeblich bei einmaliger Verwendung helfen. Wenn nicht soll man es falsch verwendet haben oder sich nicht an die Hygienemaßnahmen gehalten haben. Das die Viecher mittlerweile wahrscheinlich resistent sind will ja keiner wissen. Drück die daumen.

Woher ich das weiß:Recherche

Körper- und Unterbekleidung sowie Bettwäsche sollten alle 12-24 Stunden, Handtücher zweimal täglich gewechselt werden.

Die unter der Behandlung getragene und damit durch die Haut imprägnierte Nachtwäsche muss erst nach einigen Tagen erneuert werden, da die Restwirkung des Pestizides ausreicht, um die Milben befallsunfähig machen.

Für Bettwäsche, Handtücher und Kleidungsstücke ist normales Waschen bei 60°C ausreichend.

Nicht waschbare Textilien können z.B. durch mindestens siebentägiges Auslüften im Freien, chemische Reinigung oder bis zu 14-tägiger Verwahrung in Plastiksäcken behandelt werden,

wodurch die Milben ihre Befallsfähigkeit verlieren.

Polstermöbel, Betten und Fußbodenbeläge sollten gründlich mit einem leistungsstarken Staubsauger gereinigt werden.

Plüschtiere, Schuhe und andere Kleinutensilien können durch Einfrieren milbenfrei gemacht werden.

https://www.nlga.niedersachsen.de/infektionsschutz/krankheitserreger_krankheiten/kraetze_scabies/kraetzescabies-19315.html

Wewelove
Fragesteller

Kann man die Kleidung in Plastik Tüten tuen auf den Balkon oder müssen die in der Wärme sein

Wewelove
Fragesteller
@Jasmina2o19

Aber es ist egal ob drinnen oder auf dem Balkon oder