Wo mit 200 Euro investieren?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

3 (Begründung) 77%
1 (Begründung) 8%
2 (Begründung) 8%
4 (Begründung) 8%

5 Antworten

3 (Begründung)

Ein vernünftiges Handy bringt dir im Alltag am meisten. Da kannst du dann mit der Kindle App Bücher und Mangas für wenig Geld lesen.

Pfeffer Pistole würde ich nicht kaufen, da diese nur wenig Wirkstoff versprühen können. Nur zwei kurze Stöße beim Jet Protektor (ohnehin viel zu teuer) und Guardian Angel oder eine kleine Kartusche bei der Walther PGS.

Außerdem wird man dann vermutlich dauernd von der Polizei genervt, von wegen "Anscheinswaffe".

Lieber ein ordentlich großes Pfefferspray mit sich führen, dann kann man auch mehr als 1-2 Gegner abwehren.

Das "Help me Tierabwehrspray" ist das stärkste, das es legal in Deutschland zu kaufen gibt.

Gibt davon sogar noch eine Steigerung, mit Farbe und Stinkstoff.

Da kotzt der Gegner im Strahl.

Letzteres ist aber immer ganz schlecht zu bekommen.

nicooo091919
Fragesteller

Der JPX sollte das beste Mittel sein sein Schärfe ist einer der höchst dosierten.

Mobwoi  09.01.2024, 01:49
@nicooo091919

Der kostet aber eine Schweine Kohle und macht nur zweimal kurz "Plop - Plop" und dann stehst du da und schaust blöd, wenn du einen Gegner mehr vor dir hast.

Schau Mal auf YouTube nach Help me Tierabwehrspray. Das rote Zeug ist der Hammer. Dagegen kommt kein normales Pfefferspray an.

Alternativ gäbe es noch Bären-Spray. Das ist ebenfalls erheblich stärker als handelsübliche Pfeffersprays.

nicooo091919
Fragesteller
@Mobwoi

Ich habe den RSG6 60ml und möchte den JPX 2 oder 4 holen ich denke das wäre eine gute Wahl.

Mobwoi  09.01.2024, 01:55
@nicooo091919

Mir wär's einfach viel zu teuer. Wenn dann vielleicht noch den Guardian Angel. Da kannst du dir mehr als ein halbes Dutzend von dem Geld kaufen wo derJPX 4 kostet. Zwei Stück für 80€ und du hast das selbe Ergebnis.

nicooo091919
Fragesteller
@Mobwoi

JPX 4 ist einfach besser in der Hand und man fühlt sich sicherer.

Mobwoi  09.01.2024, 02:01
@nicooo091919

Fühlen und sein ist aber nicht das gleiche. Ein paar hundert Euro für vier kleine Spritzer Pfefferspray?

Da fehlt mir absolut der Gegenwert.

Und ich bin Waffenbesitzer und weiß, wie sich eine echte Großkaliber Knarre in der Hand anfühlt.

Aber weder würde ich auf Selbstverteidigung mit der Schusswaffe setzen, noch unverhältnismäßig viel Geld für so ein pseudo Teil hinlegen.

Mobwoi  09.01.2024, 02:04
@nicooo091919

Wenn du die unbedingt haben willst, gut, dann mach.

Meins wärs nicht.

3 (Begründung)

Ist einfach sinnvoller.

ein Pfefferspray hast du schon, wieso noch eins? Eins reicht. Lass es einfach in der Jacken Tasche oder so.

mangas oder Animes kannst du auch online lesen und das kostenlos ohne jedes Mal ein Buch kaufen zu müssen. auf diversen Webseiten oder extra Apps gibt es sowas.

und Punkt 4 ergibt garkeinen Sinn weil beides kein Vermögen kostet.

3 (Begründung)

Ein neues Smartphone halte ich für am sinnvollsten, wenn Dir die Features der 200-EUR-Geräte ausreichen; ansonsten wäre ich bei 1).

4 (Begründung)

Ist das schlauste. Die mangas machen dich glücklich, ein Pfefferspray hast du zur not erst mal. Dann hast du irgendwann beides.

Aber erstmal brauchst du etwas, was dich glücklich macht

nicooo091919
Fragesteller

Stimmt und Punkt 1 irgendwann erfüllen sowie irgendwann zur letzt Punkt 3?

1Hoot  08.01.2024, 23:57
@nicooo091919

Jeh nachdem, wenn dein handy kaputt geht, würde ich leider punkt handy vor ziehen

1Hoot  08.01.2024, 23:59
@nicooo091919

Es gibt übrigens auch sehr gute Selbstverteidigungs Werkzeuge die nicht all zu teuer sind. Erkundige dich mal. Im Brennpunkt kann das mit einer pistole auch polizei mäßig eng werden. Ich glaube die darf man garnicht mit sich führen

nicooo091919
Fragesteller
@1Hoot

Doch schon ich habe eine Genehmigung dafür liegen, viele sagen man soll in einem Kampfsport gehen aber ich sage es bringt nichts so viel. Zudem sagen viele das ist auch Geldverschwendung weil ich habe schon ein Pefferspray stimmt das?

In einen neuen Geist investieren, da der alte sich langsam aufgibt.

nicooo091919
Fragesteller

Wieso was ist falsch daran in seine eigene private Sicherheit zu investieren ?

nicooo091919
Fragesteller

Ich bin nicht leider du der wenige Probleme im Alltag hat ich bin eine andere Zielgruppe da du warscheinlich mit solchen Kontrahenten nie Kontakt hattest wirst du sowas leichtreden Mr. Schachprofi, da werden deine Schachfiguren gegen Verbrecher dir auch nicht so viel helfen.

Hinkelsteiner  09.01.2024, 04:04
@nicooo091919

Bleib locker.
Ich finde nur deine Abwägung etwas grotesk, weiß aber auch nicht, in welchen Umständen du lebst.
Wenn deine Sicherheit ernsthaft bedroht ist, würde ich über den Erwerb von Mangas nicht mal nachdenken. Das ist doch Luxus.
Bewaffne dich.
Auch ein gut eingestelltes Handy kann deine Sicherheit erhöhen.