Wo meldet man sich an zum Erste-Hilfe-Kurs?

6 Antworten

Sollte über deine Fahrschule laufen.

Halli79  16.03.2017, 19:47

Nein eine Fahrschulen muss keinen Kurs vermitteln.

Sahnetorte711  17.03.2017, 12:44

ich sag ja nicht, dass sie es muss, aber wenn man da nachfragt, werden die ja nicht sagen, dass ihnen das egal ist, weil die haben ja ein Interesse daran, dass du deinen Führerschein machst.

LSM-Kurse werden von vielen Hilfsorganisationen angeboten, z.B. DRK, Johanniter, Malteser, ASB usw.

Wer davon ist denn in deiner Nähe?

Halli79  16.03.2017, 19:48

Es gibt keine LSM Kurse mehr.

Rotes Kreuz, AWO, recherchiere einfach mal unter Deinem Wohnort. Oder frage in den Fahrschulen nach.

Frage mal beim Roten Kreuz oder den Johannitern nach, die bieten hier oft Kurse an.

Beim DRK anrufen. Da bekommst du Datum Zeit und Ort.