Wo macht ihr an liebsten Urlaub?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Meer 57%
Berg 24%
Anderes...(was?) 10%
See 5%
Stadt 5%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Meer

Auf Wald gucke ich zu Hause direkt. Auf einem steilen Berg wird mir schwindelig. Seen habe ich genug um die Ecke. Also, das Meer ist zur Abwechslung bei mir/uns dringend notwendig! 😉

Marionetto  30.05.2023, 14:35

Danke für Deinen ⭐ ! ;-)

Anderes...(was?)

Am liebsten eine bunte Mischung.

Ich mag beispielsweise gerne Städte am Meer, wo man beides haben kann. Mal einen Nachmittag gemütlich dort verbringen, aber ebenso Sehenswürdigkeiten oder einfach so die Stadt erkunden.

Zudem hängt es acuh davon ab, mit dem man verreist und wie man den Urlaub gestalten möchte. Mit großer Familie und viel Zeit zusammen in verschiedenen wechselnden Grüppchen ist Dänemark ganz nett, einfach ein große Ferienhaus, mal ein paar Dinge in der Gegend erkunden, mal an den Strand und sonst eben ein schönes großes Haus für alle wo man sich miteinander beschäftigt. Alleine wäre mir das hingegen vermutlich zu ruhig, da möchte ich mehr erleben oder allternativ richtig Wellness machen. Gerade mit Freunden mag ich Städtetrips, weil man viel neues erlebt.

Ebenso spielt auch die Reisezeit bei der Wahl des Ziels eine Rolle.

Das einzige was nicht so mein ist sind Berge. Daher sind bergige Städte für mich oft in Nachhinein zwar trotzdem schön, vor Ort aber eher nervig und mühselig, wenn ich von A nach B muss. Da kommt die gebürtige Norddeutsche durch.

Das wechselt. Grundsätzlich ist es mir egal, ob Berge, Meer, See oder Stadt. Hauptsache, weg.

See

...und Wald. In 3 Wochen geht es auf den Hunsrücksteig zum Wandern und danach noch 3 Wochen nach Schweden zum Kayaken.

Meer

Nord- oder Ostsee und nur Schleswig-Holstein oder MecPomm. Niedersachsen (Ostfriesland) ist ganz übel.

Alpen und Schwarzwald sind auch ganz nett!