Wo lebt es sich besser in Skandinavien oder Kanada?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Kanada 56%
Skandinavien 44%

6 Antworten

Kanada

Ob du englisch und französisch sprichst, steht leider nicht in der Frage, es wäre in Kanada ideale Voraussetzung. Ich war für längere Zeit in den USA und in Kanada, auch dort wird - wie auch bei uns hier - nichts verschenkt, man muss hart arbeiten. Auch in Kanada sind die Lebenshaltungskosten nicht sehr günstig. Wie die derzeitigen Bestimmungen bezüglich Arbeitsgenehmigung sind, weiß ich nicht, die nehmen aber auch nicht Jeden ungeprüft.

Ich habe dort viel erlebt und gesehen, aber ich bin gerne wieder zurückgekommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Kanada

Habe zwei Jahre in Kopenhagen und vier Jahre in British Columbia gelebt.

Daher fällt meine Wahl eindeutig auf Kanada 🇨🇦

Nette Leute gibt es bei beiden. Aber falls du Natur magst, ist Kanada der Hammer. Wälder, Berge, Seen und der Ozean, was will man mehr.

Bist zu beneiden 😉

Kanada

Weil Canada einfach das interessanteste Land ist!!! Es gibt unglaublich viele Möglichkeiten... Ich finde Skandinavien eher langweilig... Frag nicht wieso, aber mein Größter Traum ist es nach Canada auszuwandern😂

Skandinavien

Kanada kommt nur in Frage, wenn du die entsprechenden Punkte erreichst.

Vor Jahren habe ich irgendwo im Internet Erfahrungsberichte von Leuten gelesen, die nach Kanada ausgewandert sind. Die Berichte klangen nicht besonders ermutigend. Unbedingt danach suchen!

Skandinavien

Würde definitiv in Europa bleiben.