Wo landen Cargo Pakete?

3 Antworten

Das Logistikunternehmen entscheidet wie das Packet transportiert wird.

Und an welchen Flughafen es geht

Es liegt nicht im Ermessen des Versenders, welchen Weg das Paket nimmt. Einzig und alleine der jeweilige Kurierdienst entscheidet darüber.

Der Paketzusteller entscheidet selbst über welche Flüge er das Paket leitet. Das wird zumeist - um seine eigenen Kosten auch zu verringern - der nächste Flughafen zu dir sein.

Speedstar159
Fragesteller

Okay sorry ich war vielleicht nicht ausdrücklich genug , ich rede aber nicht von denen die mir dann zugeliefert werden an die Haustür.
Sondern diese die man am Flughafen selber abholen muss.
Oder war das trotzdem damit gemeint ?

iF3lix  11.12.2022, 16:47
@Speedstar159

Wäre mir neu, dass man Pakete an einen Flughafen schicken kann zur Selbstabholung. Da muss es schon Paketstationen oder ähnliches geben, damit das möglich ist.

Speedstar159
Fragesteller
@iF3lix

So wurde es mir geschildert. Vielleicht weil das Pflanzengesundeheitszeugnis geprüft werden muss.
Aber vielleicht sollte ich einfach mit dem Versender quatschen , der ist nur leider immer zu so unchrislichen Zeiten online wegen der verschiedenen Zeitzonen .

iF3lix  11.12.2022, 16:51
@Speedstar159

Ah, es kann natürlich sein dass du selbst vor den Zoll treten musst um das Paket abzunehmen. Das Paket wäre dabei aber dennoch an deine Adresse adressiert und der Flughafen über den das Paket geht wird dabei vom Paketzusteller festgelegt für den es ab Zoll dann aber nicht weitergeht.

Speedstar159
Fragesteller
@iF3lix

Ja das macht auch viel mehr Sinn so kenne ich es auch von allem was den Zoll angeht.Der Verkäufer hat vielleicht einfach nicht jede Regelung für jedes Land im Kopf.

Danke auf jeden Fall für deine Hilfe ich ruf vielleicht morgen einfach mal beim Zoll an.