Wo läuft ihr an liebsten barfuß?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Zuhause 53%
Großstadt 42%
Wald 6%

23 Antworten

Großstadt

In der Stadt ist es am schõnsten, bin aber fast immer überall barfuß.

Laufe wenig barfuß weil ich kalte Füße nicht mag. Ich laufe Aber gerne durch Sand am Strand, wenn der Sand zwischen die Zehen geht. 🙂

Ich kann da leider nichts auswählen da ich genauso wie Du am liebsten überall barfuß sein möchte. Nur geht das bei der Arbeit (Sicherheitsschuhe) nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 2013 in der Freizeit barfuß immer und überall
Großstadt

Überall! 😎

Im Sommerhalbjahr bei Homeoffice habe ich normalerweise wochenlang am Stück keine Schuhe oder Sandalen an.

Die Großstadt mag ich besonders gerne, besonders, wenn es längere Zeit nicht geregnet hat, die Luftfeuchtigkeit aber nicht zu niedrig ist - dann werden die Sohlen am schmutzigsten und schwärzesten. Ich finde die Stadt sehr abwechslungsreich unter meinen festen, aber elastischen Sohlen.

Bei meinen Sohlen kommt Tiefschwarz leider nur selten vor, da die Haut vom vielen Barfußlaufen ledrig und schmutzabweisend geworden ist. Das seltene Rabenschwarz und fast jeder Schmutz läuft sich so meist schnell von selber wieder ab, sobald ich wieder auf saubererem Untergrund gehe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit langem Barfußläufer; ist gesund, tut mir sehr gut
Zuhause

Zu Hause bin ich immer mit nackten Füßen - drinnen und draußen. Ich mag es auch sehr barfuß zu sein. In der Stadt, beim einkaufen, etc. ziehe ich mir immer Flip Flops an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – barfuß, Füße, Flip Flops