Wo konnte man euch (damals) als Kind am ehesten finden?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Irgendwo draußen 79%
Zuhause/ Bei meiner Familie 14%
In der Schule/ In der Bibliothek 3%
Hmmmm, 3%
Auf dem Spielplatz 0%
Irgendwo bei Freunden 0%
Andere Option.. 0%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Irgendwo draußen

Meist mit meinen Kumpels im Wald und haben holen gebaut.
oder den ganzen Wald ausgekoffert 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Irgendwo draußen

Ich saß meistens auf einem Baum. Auf meinen zwei Lieblingsbäumen hatte ich verschiedene Kletterrouten, einen Ast, den man als Schaukel/Wippe verwenden konnte und je einen schnellen Weg nach unten, wenn es Essen gab.

Zuhause/ Bei meiner Familie

In den 60ern als Grundschüler war ich nach der Schule und den Hausaufgaben eigentlich draußen. Das war im Vorort auch damals möglich.

Später als Gymnasiast wohnten wir zentral in Köln. Da war ich meistens zu Hause oder bei Freunden. Ich habe viel gelesen und keinen Sport gemacht.

Irgendwo draußen

Irgendwo auf den Sport- und Spielplätzen der Nachbarschaft :)

Irgendwo draußen

Zu meiner Kinder und Jugendzeit, in den 70/80er Jahren, gab es nur drei Fernsehprogramme, keine Spielekonsolen, keine Handys, kein Internet und kaum jemand hatte privat einen Computer.

Ich habe mit meinen Geschwistern und Freunden überwiegend draußen gespielt und wenn wir bei schlechtem Wetter drinnen waren haben wir mit Lego, Fischerzechnik, Gesellschaftsspiele und unserem Spielzeuge gespielt.

Da wir einen Hof hatten mußten wir aber auch oft mithelfen, gerade wärend der Erntezeit und bei der Hausschlachtung.