Wie findet ihr den Youtuber Insolito?

Ich wollte da eigentlich keine Umfrage Hinzufügen... Entschuldigung

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Hmmm, 100%
Ic 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hmmm,

Die Fälle finde ich an sich sehr spannend, die er wählt. Und auch bei den Recherchen ist er sehr gut, das muss man ihm schon lassen. Man muss sich nur mal das Video über Frauke Liebs ansehen, da hat er ja scheinbar mit der Mutter kommuniziert. Bei Lars Mittank auch, wenn ich mich nicht täusche.

Von dem Standpunkt aus, höre ich seinen Podcast auch ganz gern.

Was mir sauer aufstößt, das trifft aber nicht nur ihn, ist auf der einen Seite diese Like- und Abo-Geilheit und gerade bei Insolito, dass er sich anscheinend einbildet, einen der Fälle mal zu lösen, über die er spricht.
Bei einem Fall (ich meine, es war der Fall Frauke Liebs, da kann ich mich aber täuschen) war er wirklich der Meinung, dass er ihn lösen könnte und als das nicht so kam, meinte er lakonisch, er würde das jetzt Leuten überlassen, die intelligenter seien, als er.
Das fand ich schon etwas überzogen.

Klar, jeder True-Crime-Podcaster wünscht sich, dass seine Folgen bei ungeklärten Fällen etwas anschiebt, vielleicht sogar wirklich zur Lösung führt...das ist ja auch in Ordnung und sicherlich auch ganz normal.
Aber das so darzustellen...puh...dadurch ist er mir ein großes Stück unsympathischer geworden.

Mir sind andere lieber.

Finde ihn top! Konnte anfangs seine Fälle oft nicht sehen, weil sehr viel Bildmaterial vorhanden ist und ich seine Art zu sprechen manchmal als creepy empfunden habe. Aber hab mich an True Crime damals langsam ran getastet und nun würde ich sagen, er ist der Beste. Gucke seine Fälle jede Woche.

Ich frage mich nur immer, wie man das einfach so darf. Wenn direkt mit den Hinterbliebenen kommuniziert wird, und diese einer Aufarbeitung einwilligen, ist das ja ok. Aber denke, das wird nicht immer der Fall sein. Bei den Ami Fällen ist es vielleicht auch noch etwas anderes, aber bei den deutschen Fällen..Weiß nicht, wie er das handhabt, aber er scheint ja auch sehr gut vernetzt zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schaue ich schon ziemlich lange, da war er noch ziemlich unbekannt (vlt. 10000 Abonnenten). Finde ich nach wie vor gut, sauber recherchiert und gut gemachte Videos.

Woher ich das weiß:Hobby – Betreibe mehrere Youtube-Kanäle und benutze Youtube oft