Wo konfiguriert ihr eure Computer?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am liebsten Konfiguriere und Stelle ich Systeme auf Geizhals zusammen, da es auf der Platform recht schnell und flott geht einen Wunschzettel zu erstellen aufgrund der vielen und gar spezifischen Filtern.

Ansonsten gäbe es noch PCPartpicker, wo man sein Setup zusammenstellen kann und wenn ich mich nicht irre wird sogar drüber geschaut ob die Konfiguration wie sie erstellt wurde überhaupt funktioniert.

Woher ich das weiß:Hobby – Hardwarefreak

Bei Geizhals schaust du ja nur nach den Komponenten und guckst wo die am Günstigsten sind, mindfactory ist nur ein shop wo du Hardware erwerben kann, soweit ich weiß erwirbt man über Geizhals nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interesse an Computern,Handys.

Du kannst Geizhals und Mindfactory nicht vergleichen.

Das eine ist eine Seite für Preisvergleich, das andere ein Shop.

Ich schau immer bei Geizhals und bestell dann oftmals über den günstigsten Händler

Ich nehm entweder PCPartPicker oder die gute alte Excel-Tabelle. Für den Preisvergleich nehme ich Geizhals, für Benchmarks und Tests schaue ich als erstes in mein PCGH-Magazin.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen

Geizhals ist kein Shop, sondern ein Preisvergleichsportal. Dort kannst du nachschauen, woher du deine Hardware am günstigsten bekommst.