Wo kommt Herobrine her bzw. wer hat Herobrine erfunden?

3 Antworten

Herobrine existiere niemals in Minecraft, er ist eine Urban Legend, die in die Welt gesetzt wurde, gewissermaßen als Creepypasta. Die erste Story kam von einem anonymen Poster auf 4chan. Ein Spieler namens Copeland hat in seinem Stream das ganze dann noch etwas befeuert, ebenso ein anderer Streamer, der aber (leider) im Stream hörbar zu seiner Frau sagte, dass er gerade die Zuschauer auf den Arm nimmt.

Und als Mojang dann zum scherz in den Patchnotes regelmäßig ein "removed Herobrine" einfügte, war die Legende praktisch komplett.

13Hermine13
Fragesteller

Das Herobrine von Creepypasta kommt, finde ich doppelt so komisch, da er ja nur in Minecraft vorkommt.

DexterNemrod  08.12.2016, 12:32
@13Hermine13

Creepypasta ist eine Gattung von Gruselgeschichten, die meist als scheinbare Tatsachenberichte online erscheinen.. Ich weiß nicht was du darunter verstehst.

13Hermine13
Fragesteller
@DexterNemrod

Danke, aber was Creepypasta ist weis ich schon :D. Ich meinte, da zumindest ich Herobrine nur in Minecraft gesehen habe, kommt es mir komisch vor, dass er von Creepypasta stammt. Aber warscheinlich hat Minecraft die Idee mit Herobrine von Creepypasta abgeschaut, wie auch bei Slenderman und Enderman.

Entgegen aller Gerüchte war Herobrine niemals im Spiel vorhanden.

Er sei so eine "Kreatur" im Spiel, aber es gibt Beweise für seine Nichtexistenz. Die einzige Sichtung wird jetzt von mir aufgeklärt: Nachdem der Startwert von Herobrines Sichtungswelt gefunden wurde, bin ich zum Sichtungsort gelaufen und habe auf den Ort der Sichtung geschaut. Ich habe einen spielerähnlichen Umriss in den Blöcken gesehen und ja, Herobrine wurde in der Sichtung tatsächlich knochenhart gepfotoshoppt. Allein deswegen, weil die Sichtung scharf war, außer Herobrine. Somit existiert er nicht.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Herkunft, herobrine)

erstmal hi

Herobrine ist ein so sagt man Hacker aus Schweden der sich quasi in deine Welten hackt und deine schen kaputt macht

13Hermine13
Fragesteller

Auch hi,

aber ich dachte, er ist mit Absicht von Mojang gemacht worden.