Wo könnte meine Kette am ehesten verloren sein?

4 Antworten

Es ist immer gut, wenn man den alten Gewohnheiten nachgeht bzw. Situationen nachstellt.

Du vermisst sie z.B. seid Gestern? Dann überlege wann du dir sicher bist, dass du sie das letzte Mal noch hattest. Z.B. hast du um 16 Uhr noch einen Kaffee getrunken und da ist sie dir beinahe in die Tasse gerutscht, daher kannst dich da noch gut dran erinnern. Dann setzt du dich genau da hin wo du diesen Kaffee getrunken hast und gehst wirklich in echt noch einmal durch die Wohnung, was du alles nach diesem Kaffee gemacht hast.

Vielleicht warst du z.B. danach Duschen und du nimmst die Kette zum Duschen immer ab(?) oder du wolltest deine neue Küchenwaage ausprobieren und hast da mal deine Kette drauf gelegt und und und? Nimm keine Abkürzungen und laufe wirklich exakt die Wege nach, die du gegangen bist. Schau dann auch hinter und unter Schränken nach. Oft legt man sie ab und dann fällt sie hinten runter oder auch vorne runter und dann schubst man sie noch ausersehen mit dem Fuß unten drunter. Wenn du drunter schaust, nutze eine Lampe (z.B. vom Handy) sonst übersieht man sie leicht.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schau mal im Wäschekorb. Oder da, wo Du Dich ausziehst und die Kette evtl. mit abgestreift hast. Sie kann auch unter einen Schrank oder unters Bett gerutscht sein.