Wo können Obdachlose eine Wind und wettergeschützte bleibe für die Nacht finden?

3 Antworten

In Großstädten wird es im Winter oft geduldet, daß sie sich in Bankvorhallen, wo die Automaten stehen, aufhalten und schlafen dürfen. Manchmal auch in Bahnhöfen, bei extremer Kälte.

Obdachlosenunterkünfte sind meist überfüllt und nervig, manchmal gefährlich oder man wird bestohlen.

Viele Städte haben Tagerunterkünfte bzw. Räumlichkeiten, wo man sich tagsüber aufhalten und aufwärmen kann Sich dort hinlegen und ausschlafen ist selten möglich

Wenn man sucht findet man im urbanen Umfeld Freitreppen oder Balkone im Hochpaterre wo man drunter schlafen kann

Parkhäuser (wird man aber oftmals von Security rausgeschmissen)