Wo kaufe ich Ware online aus Polen?

4 Antworten

Es gibt z.B. Ebay.pl.

Ansonsten sieh Dich auf den Internetseiten der polnischen Firmen um, von denen Du kaufen willst.

Da Polen EU-Mitglied ist, sind die Abwicklung und der Versand problemlos. Zollkontrollen finden nicht statt. - Aber natürlich fliegen Sendungen mit "Polen-Böllern" auf. So doof ist der Zoll ja nun auch nicht.

islamboy3
Fragesteller

Wie läuft das eigentlich ab? bezahl ich dann in Euro weil auf der Seite ebay.pl eine andere Währung ist

maccvissel  01.09.2015, 21:01
@islamboy3

Hast Du Paypal? Wenn nicht, würde ich Dir das dringend empfehlen. Das gilt für alle Ebay-Transaktionen, die über die Grenze gehen, nicht nur nach Polen.

Bei Paypal zahlst Du ganz normal in Euro - der Kaufpreis in polnischer Währung (Zloty) wird  von Paypal automatisch in Euro umgerechnet.

Das würde mich auch interessieren. Habe vor Monaten beim Portal allegro.pl zwei DVD bestellt und nicht geliefert bekommen. Grund: Allegro vermittelt an weitere Händler, lässt den Kunden dann bei Problemen allein. Ich habe bei meiner Reklamation erfahern, dass ich Polizei und Staatsanwaltschaft einschalten möge. Das ist trotz EU von hier aus in Polen nicht einfach.

https://polski-supermarket.de/ - inzwischen gibt es polnische Onlineshops in Deutschland, die Lebensmittel, Kosmetika und polnische Bücher innerhalb von wenigen Tagen liefern :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es gibt auch die Möglichkeit bei https://online-sklep-polski.de zu bestellen.
Das ist ein Lieferdienst der für euch einkaufen geht und dann die Ware nach Deutschland schickt.

Hoffe ich konnte helfen.