Wo kann man Vulcano-Schokolade kaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Noch nirgends, aber die Hersteller haben sie jedenfalls schonmal patentieren lassen. Der Gag: Sie hat einen höheren Schmelzpunkt und ist deshalb tropentauglich (aber auch kalorienärmer als normale Schoki). In der "Süddeutschen Zeitung" stand im Juini ein Artikel darüber:

http://www.sueddeutsche.de/leben/356/480833/text/

VanessaLeighton  01.10.2013, 18:23

Also, ich hab denen heute eine E-Mail geschrieben und sie haben geantwortet, dass die Vulcano Schokolade nicht in der Schweiz erhältlich ist, da sie leider zu wenig bzw. gar keine finanzielle Unterstützung für das teure und sehr aufwendige Projekt bekommen haben.

Schade. Ich hätte davon Dutzende gekauft :(

Google mal, vielleicht findest du dort etwas. Habe bisher noch nie von so einer Schokolade gehört.

Redonna  13.08.2009, 22:31

und .... schon was gefunden über die Schoki, würde mich auch interessieren.

VanessaLeighton  01.10.2013, 18:25
@Redonna

Also, ich hab denen heute eine E-Mail geschrieben und sie haben geantwortet, dass die Vulcano Schokolade nicht in der Schweiz erhältlich ist, da sie leider zu wenig bzw. gar keine finanzielle Unterstützung für das teure und sehr aufwendige Projekt bekommen haben.

Hab ich noch nie gehört hört sich aber auf jeden Fall interessant an. Bin auch so ein Kalorienzähler.

VanessaLeighton  01.10.2013, 18:25

Also, ich hab denen heute eine E-Mail geschrieben und sie haben geantwortet, dass die Vulcano Schokolade nicht in der Schweiz erhältlich ist, da sie leider zu wenig bzw. gar keine finanzielle Unterstützung für das teure und sehr aufwendige Projekt bekommen haben.

Find ich eigentlich ziemlich schade :(

Also, ich hab denen heute eine E-Mail geschrieben und sie haben geantwortet, dass die Vulcano Schokolade nicht in Europa erhältlich ist, da sie leider zu wenig bzw. gar keine finanzielle Unterstützung für das teure und sehr aufwendige Projekt bekommen haben.

Das ist wirklich schade :( Aber wenn der Preis gestimmt hätte, wäre die Nachfrage sicher gross gewesen. Ausserdem meinen viele Tester, der Geschmack sei fast genauso gut wie normale Schokolade.

Aber dafür gibt es auch noch eine tolle Alternative. Zum Beispiel die Schokoladen von Cavalier. Sie sind auch sehr viel kalorienärmer als normale Schokoladen. http://shop.cavalier.be/epages/Cavalier.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/Cavalier/Products/SCT0114EA