gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

155 

Wo kann man Sterne kaufen und ihnen einen Namen geben?

gefragt von KlausK am 15.08.2007 um 23:07 Uhr

Hat jemand schon mal einen Stern für eine liebe Person gekauft und ihn dann nach ihr benannt? Wie teuer ist das ungefähr? Wie findet ihr das Geschenk und wo kann man den Stern kaufen?

Reply

Albert
beantwortet von Albert am 15. August 2007 23:17
11x
Thumb_up

Sterne Kaufen kannst Du hier : http://www.die-sterntaufe.de

aber ich würde das Geld für etwas anderes ausgeben, irgendwas anderes schönes... Greifbares... Sinnvolles...

Einen Parkplatzt auf dem Mond vielleicht ?

Xy ‹^^› ///(•¿•)\\\ ‹^^›
beantwortet von Xy ‹^^› ///(•¿•)\\\ ‹^^› am 15. August 2007 23:20
8x
Thumb_up

ich habe sogar schon viele sterne geschenkt bekommen.

und verschenke auch immer mal einen, kostet ca. 1,99 und gibts immer im herbst beim penny :o))

ne, willst du echt so was kaufen? das ist doch alles verarsche, oder legst du den dann aufs nachtkästle?

die nehmen dir das geld ab und du glaubst am himmel schwebt deine liebste? träum weiter :o))

Kommentar von 0d4550e9ca310f36c442f19c90c63308smallHunley am 16. August 2007 10:55

"Nachtkästle"? Es wird doch nicht etwa ein Franke unter uns sein?

PollyDoll
beantwortet von PollyDoll am 15. August 2007 23:31
8x
Thumb_up

ich will keinen Stern, der meinen Namen trägt..

da hätt ich doch lieber gleich den Mann im Mond ;o))

Kommentar von 3f10e40bb295e3ed86dc5ea22eac69besmalljacobi06 am 15. August 2007 23:37

oder gar "Fred vom Jupiter" ? lol

░critter░­
beantwortet von ░critter░­ am 15. August 2007 23:13
7x
Thumb_up

Bei sternklar kannst Du kaufen:

http://www.sternklar.de/sterne_kaufen.htm

neurodoc
beantwortet von neurodoc am 15. August 2007 23:14
7x
Thumb_up

Bei ebay! Man kann sogar Mondgrundstücke kaufen.

anonym
beantwortet von Capuccino am 15. August 2007 23:22
7x
Thumb_up

Wow... gute Idee! Das mach ich jetzt auch, Sterne verkaufen, ich leg mit Zertifikate zu und verkauf Sterne. Sagenhaft was es nicht alles gibt, wie oft hat das wohl schon jemand gemacht? Werden die dann am Himmel abgestrichen, sonst weiß man ja nicht welcher schon verkauft wurde???

Mismid
beantwortet von Mismid am 15. August 2007 23:59
7x
Thumb_up

man kann weder Sterne kaufen noch werden Sterne nach einem x-beliebiger Person benannt nur weil jemand ein paar Euro dafür bezahlt hat. Sterne werden alleine nach den jeweiligen Entdeckern benannt. Wenn jemand dafür Geld zahlt ist er selbst Schuld. So ein Dokument hat 0,0 Euro Wert und kann jeder genauso gut selbst machen. Ebenso wie Grundstücke auf dem Mond.

Kommentar von 841d07db993982d78bfab111963e37a9smallGustavGans01 am 16. August 2007 00:28

Ganz richtig. Wenn man einen Stern nach jemandem "benennen" lässt, dann wird dieser Stern nur in bestimmten Verzeichnissen privater Anbieter unter diesem Namen geführt. In offiziellen Verzeichnissen geht das nicht - der Stern heisst dann also nicht wirklich so. Eine schöne Geste finde ich es trotzdem ;-)

paradies
beantwortet von paradies am 15. August 2007 23:17
6x
Thumb_up

Ist eine nette Idee, aber nicht auch Geldmacherei?

tanjapluszwei
beantwortet von tanjapluszwei am 15. August 2007 23:18
6x
Thumb_up

Habe meinem Patenkind letztes Jahr zur Taufe einen Stern "geschenkt", der wurde am Tauftag auf ihren Namen getauft und eine persöhnliche Widming von mir stand auf dem Zertifikat. Habe es bei ebay gefunden, ab etwa 15,00€ bist du da glaub ich schon dabei. Kam auch beim Rest der Familie super an.

Kommentar von 0be3f38dc2e1d93bdb932d581b9a02easmallXy ‹^^› ///(•¿•)\\\ ‹^^› am 15. August 2007 23:23

und schon mal am himmel leuchten sehen? und erkannt? also, für 15 euro erwarte ich das dann schon, unglaublich :o))

Kommentar von Simple_avatar2smalltanjapluszwei am 15. August 2007 23:31

War doch nur symbolich gemeint, würde es wieder machen

Kommentar von Simple_avatar5smallMismid am 16. August 2007 00:01

und warum druckst das nicht gleich selbst aus? Ist persönlicher, kostet weniger und man unterstützt damit keine Leute die damit andere abzocken

Kommentar von 0be3f38dc2e1d93bdb932d581b9a02easmallXy ‹^^› ///(•¿•)\\\ ‹^^› am 16. August 2007 00:04

@tanjapluszwei: symbolisch? so einen schein für 15 eus. hättest du billiger haben können in jedem printshop oder am eigenen drucker.

abzocker hoch drei!

Kommentar von Simple_avatar2smalltanjapluszwei am 16. August 2007 11:08

OK, beim nächsten mal druck ich´s selber aus ;-)

Kommentar von Simple_avatar2smalltanjapluszwei am 16. August 2007 11:08

OK, beim nächsten mal druck ich´s selber aus ;-)

anonym
beantwortet von SweetPunk am 15. August 2007 23:15
5x
Thumb_up

sternwarte bochum...

anonym
beantwortet von hasu1 am 16. August 2007 00:40
4x
Thumb_up

also ich muss "mismid" zustimmen das ganze ist völliger blödsinn! bei einigen vertreibern kostet es teilweise sehr viel geld und du hast nichts davon stern - namen toll hast ein stück papier und so ne tolle urkunde die irgendeiner unterschrieben hat der nur fiktiv existiert aber halt nen tollen stempel und sonst nix!!! ganauso ein beispiel was wir selber getestet haben kann man sich angeblich einen tietel kaufen lord oder lady in dem du grundstückbesitzer wirst. quasi nur indem du eine parzelle von hier bsp.

http://www.lordhaus.de/

irland oder schottland kaufst. diese parzellen sin was weis ich 30 auf 30 cm ja cm toll. sogar wenn du grundstücksbesitzer wärst und das eintragen lassen wolltest ins grundbuch zeigen dir die auf'n amt nen vogel. das ist schlecht und ergreifend betrug schlimm das soviele leute darauf reinfallen!! und nebenbei habe ich dieses siegel von dieser besagten irischen institution prüfen lassen da es angeblich amtlich sei die besagte person o.ä. existiert nicht. ebenso kannst du dir durch eine verknüpfung oder sogar direkt auf der homepage ebenfalls ein stück mond kaufen geb net dein verdintes geld für so'n schwachsinn aus. ok bei firsch verliebten oder so ganz nett mag sein aber kauf lieber was sinnvolles WIRKLICH

krubi
beantwortet von krubi am 16. August 2007 00:42
4x
Thumb_up

Hunley
beantwortet von Hunley am 16. August 2007 11:11
2x
Thumb_up

Ich würde sowas nur kaufen bei persönlicher vorheriger Begehung des Objektes...auf Kosten des Verkäufers natürlich. Nicht daß da irgendwelche stark befahrene Milchstraßen in der Nähe sind und man nachts nicht richtig schlafen kann...

bommel65
beantwortet von bommel65 am 16. August 2007 09:09
1x
Thumb_up

mondland.de

meito.de

Henri
beantwortet von Henri am 2. Oktober 2007 15:50
0x
Thumb_up

Mumpitz! Geldmacherei! Finger weg von solchen Angeboten!

Kommentar von C2769eb4bdc0ac375279e193b826e562smallHenri am 6. Oktober 2007 19:54

Nachtrag: Lieber was an UNICEF oder sonst eine Hilfsorganisation spenden - davon haben mehr Menschen was von.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wie kann ich genau sehen welches hotel ich gebucht hab?

Wer kennt den Ursprung von "Einen Stern"

Sterne auf Bundesligatrikot ?

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.