Wo kann man Sterne kaufen und ihnen einen Namen geben?

20 Antworten

also ich muss "mismid" zustimmen das ganze ist völliger blödsinn! bei einigen vertreibern kostet es teilweise sehr viel geld und du hast nichts davon stern - namen toll hast ein stück papier und so ne tolle urkunde die irgendeiner unterschrieben hat der nur fiktiv existiert aber halt nen tollen stempel und sonst nix!!! ganauso ein beispiel was wir selber getestet haben kann man sich angeblich einen tietel kaufen lord oder lady in dem du grundstückbesitzer wirst. quasi nur indem du eine parzelle von hier bsp.

http://www.lordhaus.de/

irland oder schottland kaufst. diese parzellen sin was weis ich 30 auf 30 cm ja cm toll. sogar wenn du grundstücksbesitzer wärst und das eintragen lassen wolltest ins grundbuch zeigen dir die auf'n amt nen vogel. das ist schlecht und ergreifend betrug schlimm das soviele leute darauf reinfallen!! und nebenbei habe ich dieses siegel von dieser besagten irischen institution prüfen lassen da es angeblich amtlich sei die besagte person o.ä. existiert nicht. ebenso kannst du dir durch eine verknüpfung oder sogar direkt auf der homepage ebenfalls ein stück mond kaufen geb net dein verdintes geld für so'n schwachsinn aus. ok bei firsch verliebten oder so ganz nett mag sein aber kauf lieber was sinnvolles WIRKLICH

Also ich habe meinem Freund auch einen Stern geschenkt.... Natürlich kauft man diesen Stern nicht WIRKLICH, aber es hat einen Symbolischen Wert und das ist das was zählt.... Mancher kauft seinem Partner ein teures Parfüm oder Schmuck, aber auch so eine Urkunde hängt meistens an der Wand und jeder ist doch Stolz darauf und andere bewundern dies. Also ich persönlich finde es eine richtig tolle Liebeserklärung... Und fragt mal herum, wer hat schon einen Stern "symbolisch" geschenkt bekommen mit Urkunde..?

Zuständig für die Vergabe von Namen ist die http://www.iau.org/ Die verkauft keine Namen soweit ich weiss. Andere Organisationen bieten nur den Service, ds der Stern bei denen auf dem Server wie gewünscht heisst. Nun, ich hab auch ne internetseite. Wenn mir einer geld gibt mache ich da ne Sternenkarte drauf und vergebe auch Namen. Dauerhaft ( zumindest solange wie meine Seite existiert)

Bei ebay! Man kann sogar Mondgrundstücke kaufen.

man kann weder Sterne kaufen noch werden Sterne nach einem x-beliebiger Person benannt nur weil jemand ein paar Euro dafür bezahlt hat. Sterne werden alleine nach den jeweiligen Entdeckern benannt. Wenn jemand dafür Geld zahlt ist er selbst Schuld. So ein Dokument hat 0,0 Euro Wert und kann jeder genauso gut selbst machen. Ebenso wie Grundstücke auf dem Mond.

GustavGans01  16.08.2007, 00:28

Ganz richtig. Wenn man einen Stern nach jemandem "benennen" lässt, dann wird dieser Stern nur in bestimmten Verzeichnissen privater Anbieter unter diesem Namen geführt. In offiziellen Verzeichnissen geht das nicht - der Stern heisst dann also nicht wirklich so. Eine schöne Geste finde ich es trotzdem ;-)