Wo kann man Steckschwämme für Blumen kaufen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo MonaaKaa ;

Da gibt es aber verschiedene Steckmassen ! Was für Blumen möchtest Du denn in diese Masse stecken ? Wenn Du frische Blumen hast, dann brauchst Du die grüne Steckmasse. Falls es die grüne Steckmasse ist, dann musst Du sie vor dem stecken wässern. Ich schneide zuerst mit einem großen scharfen Messer die Menge/Größe ab die ich für das entsprechende Gefäß brauche und das lege ich dann in einem mit Wasser gefüllten 5Liter Eimer und lass sie über Nacht voll saugen. So lässt sich das Gesteck besser stecken, jede Blume ( oder jeden Stängel ) die Du dort rein steckst bitte vorher mit einem kleinen sehr scharfen Messer ca. 1cm schräg abschneiden. Sollen es aber getrocknete oder künstliche Blumen sein, dann brauchst Du die graue Steckmasse dafür. Diese graue nimmt kein Wasser auf und ist etwas stabiler. Kaufen kann man diese Steckmassen eigentlich überall und die kostet auch nicht viel. So dann wünsche ich Dir viel Spaß und alles Gute, LG jonnboy62.

jonnboy62  12.05.2014, 19:40

Hallöchen MonaaKaa und recht vielen Dank für Dein Sternchen. Hab ich gern gemacht, denn Jeder weiß das ja nicht. Dir alles Gute und LG jonnboy62.

Supermarkt, großer Gartenmarkt, Baumarkt mit Gartenzeug: Obi, Toom, Bauhaus etc. Manche Krimskrams-Läden: Fundgrube, etc..

In jedem Supermarkt mit Blumenabteilung, in der Gartenabteilung im Baumarkt, in einer Gärtnerei, eventuell im Blumengeschäft.

Solche Steckschwämme bekommt man in Baumärkten mit angegliederter Gartenabteilung. Oder eine Kleinmenge auch in einem Blumen-Laden wenn man höflich darum bittet.

Im Blumengeschäft , Bastelhandel und oft auch im 1 Euro Laden !!