Wo kann man seine Frust über das Deutsche Schulsystem rauslassen?

5 Antworten

Versuche es mal bei den für die Bildungspolitik zuständigen Personenkreisen, vorzugsweise direkt in Berlin.

Es ist nicht das Schulsystem, sondern die untätige Bildungspolitik, die uns die katastrophalen Zustände beschert. Da wird seit Jahrzehnten nur darüber gesprochen, dass in die Bildung investiert werden muss, aber es passiert nichts oder viel zu wenig.

Um das Schulsystem wird Deutschland in vielen Ländern beneidet. Das System an sich ist auch nicht das Problem. Das Problem liegt eher in den Möglichkeiten, die seitens der Politik den Schulen NICHT gegeben werden.

Gar nicht. Wird sich eh nicht ändern. Also Augen zu und durch. Die Arbeitswelt wird nicht einfacher. Genieß deine etlichen Wochen Ferien. Während der Arbeit haste Glück wenn du 30 Tage im Jahr bekommst

Die Frage müsste eher lauten: ,,Wie kann ich meinen Frust über das deutsche Schulsystem rauslassen."

Einfach konsequent nicht mehr zur Schule gehen/zum Unterricht erscheinen. Allerdings könnte dann ein Bußgeld auf deine Eltern zukommen und du könntest vom Ordnungsamt oder gar der Polizei dem Unterricht zugeführt werden.

An Lehrer, die du sowieso schon nicht magst (bitte nicht machen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler mit viel Erfahrung

Gehe in einen Sportverein. Da kannst du dich abreagieren. Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht.