Wo kann man noch Fanta Blue Berry kaufen?

 - (lecker, Fanta, Blue)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Sorte gibt es nicht mehr zu kaufen.

Sie war nur kurze Zeit (2004) auf dem deutschen Markt.

Den Grund für die Produktionseinstellung weiß ich leider auch nicht, aber entweder blieb der Erfolg aus, da diese Sorte, wegen der färbenden Wirkung, nicht gerade Alltagstauglich war oder sie wurde Opfer des Einwegpfands. Es gab sie zwar nur als Mehrweg aber auch andere Sorten wurden eingestellt (z.B. Exotic), weil der Einweg-Markt mit der Pfandeinführung zusammenbrach und Coca-Cola sich nur noch verstärkt auf die Kernmarken in Mehrweg konzentrierte.

.

Eine Alternative wäre vielleicht "Illeburger Brause Heidelbeere" (s.Bild). Schmeckt aber bei weitem nicht so gut, weil diese Spaßvögel Süßstoffe statt Zucker verwenden.

.

Übrigens,

für's Frühjahr 2011 hat Coca-Cola die Rückkehr eines "legendären Klassikers" angekündigt:

Welche "alte" Fanta Sorte kommt 2011 zurück in den Handel?

Illeburger Brause Heidelbeere - (lecker, Fanta, Blue)

Also.. diese Fanta gibt es in Deutschland einfach nicht mehr, da sie durch andere Fanta-Sorten abgelöst wurde.. Was nicht heißt, dass sie nicht mal wieder kommt.. Aber bei Fanta ist das eben so, dass es immer neue, verschiedene Sorten gibt. Beispielsweise zur WM in Südafrika die Fanta "World". Also einfach mal warten oder mal zu Coca-Cola schreiben. Je mehr Feedback vom Endverbraucher, desto höher die warscheinlichkeit, dass es diese Fanta mal wieder geben wird. Also hier in Deutschland bekommt man sie im Moment nicht :)

Meines wissens wurde sie wegen bestimmter inhaltsstoffe in deutschland verboten.

Diese Fanta gibt es nicht mehr hier in Deutschland. Im moment gibt es sie noch in Kroartien habe aber noch keinen Impoteur gefunden