Wo ausser im altenheim kann man als examinierte altenpflegerin noch arbeiten?

6 Antworten

Sorry es geht darum das ich starke morbus crohn habe und darf nicht meh so wirklich ins heim oder ambulante dienste wegen starken heben.aber wollte fragen ob ihr  noch wisst wo man als examinierte arbeiten kann

Doerte37  26.10.2017, 14:40

Als exam. AP gibt es auch die Möglichkeit beim MDK oder Krankenkassen als Gutachter zu agieren.

Meinst Du evtl NOCH arbeiten??? Ich meine, Du kannst z. B. im ambulanten Pflegedienst arbeiten. Evtl auch mal über die Jobbörse der Arbeitsagentur in der Suchmaske Deinen Beruf eingeben und schauen, was kommt. Manchmal werden exam. Altenpfleger auch im Privatbereich gesucht... Viel Glück

Hallo, vieles wurde ja bereits erwähnt. Ich denke aber in deinem Fall sind Jobs bei sanitätshäuser oder bei Home Care richtig gut. Fachkräfte werden auch in der wundversorgung gesucht.

Bei ambulanten Pflegediensten denke ich?

Meine Schwiegermutter ist Kinderkrankenschwester und hat aber auch in einem Altenheim als Pflegefachkraft gearbeitet.

Vielleicht geht es ja auch umgekehrt.