Wo kann man neue Menschen kennenlernen, die einem auch zuhören und einen verstehen?

4 Antworten

Ich finde diese Frage absolut klasse und viel zu leise gestellt. Unterhaltungen zu führen bis sich bede einig sind fertig zu sein scheint heute nicht mehr zeitgemäß zu sein- Gesprächskultur wird heute keine mehr gepflegt ( ständig platzt wer ins Gespräch oder ein anderer lenkt ab..)

Ich für einen kleinen Teil finde gelegentlich diese Gelegenheit tatsächlich in einer freien Kirchengemeinde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
faktastus
Fragesteller

:( du bist sicher ein sehr nachdenkender mensch

PapaQuattro  19.03.2022, 13:12
@faktastus

Entschuldige bitte dass ich deinen Kommentar erst jetzt lese. Ja, ich denke gerne und viel nach, zumal mir aufgefallen ist, dass es doch überall Ungereimtheiten gibt oder das sich neue Wege und Möglichkeiten ergeben. Auf diese Weise habe ich in Gedanken auch zum Beispiel schon viele Erfindungen gemacht ( jedoch habe ich nicht die Lösung der Finanzierung dieser gefunden). Manchmal möchte man aber auch einfach nur Verzweifeln.

Nicht auf diesem Planeten, schätze ich... ^^'

Spaß beiseite, ich denke am ehesten lernt man neue Leute kennen, mit denen man sich gut versteht, wenn man ein Hobby hat das sich irgendwie zusammen ausleben lässt.

Ob Sport oder z. B. bei mir eher Kunst, kann man sich mal nach Gruppen oder auch mal Kursen umschauen.

Ich hab einen Hund und durch die Treffen auf der Hundewiese zum Beispiel ganz nette Leute kennengelernt.

Mein Nachbar ist ein Motorradfan und hat seine Freunde hauptsächlich dadurch kennengelernt.

Es ist finde ich eben am einfachsten, wenn man die Interessen teilt.

Am besten im Internet.

Die App SLOWLY ist dafür sehr gut.

Mich finde anonym kann man sich besser öffnen und mit anderen über alles sprechen

Ich empfehle dir Discord. Such dir einen YouTuber und tritt seinem discord Server bei. Dort gibt es viele verschiedene Leute wo es bestimmt Menschen mit deinen Interessen gibt