wo kann man mit 16 hinziehen?

7 Antworten

Solange Du keine 18 bist, kannst Du ohne Erlaubnis nirgendwo hin.

Wenn deine Eltern es erlauben kannst du n ein betreutes Wohnen ziehen :) Da wohnst du allein bzw. in einer WG, aber bekommst noch Unterstützung von Sozialarbeitern, die immer wieder vorbeischauen.

Nestron  05.03.2015, 21:08

So einfach ist das auch nicht. Ich meine es sind immerhin unsere Steuergelder die für pubertätsproblemchen draufgehen sollen. Ne, ne dann schieben wir das Geld doch lieber den Lobbyisten...ähh ich meine dem staat in die Tasche :)

ins betreute wohnen, dann merkst du wie gut du es bei deinem vater hast

Wenn er es nicht erlaubt, darfst du mit 16 nicht einfach wegziehen. Wenn doch, kann er die Polizei anrufen und die suchen dich dann...

dein vater kann dir eine wohnung mieten, wenn er gewillt ist, diese für dich zu bezahlen. alternativ bleibt nur noch eine betreute wg, aber da wirst du nicht reinkommen, wenn er dich weder schlägt noch missbraucht. beiß die zähne zusammen und warte, bis du genug geld hast, um auf eigene kosten abzudampfen.