Wo kann man Milchpulver (außer per Onlinebestellung) kaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einige größere Supermärkte führen das noch. Da muss man aber ordentlich suchen. Und ja es ist teuer, weil es nicht so viele Leute kaufen wollen. An sich ist die Produktion nicht teuer, aber es gibt wenige Läden, die dafür auch Kunden haben. Also stellen sie es sich nicht in die knappe Regalfläche.

CurryPrinny
Fragesteller

Danke, das habe ich befürchtet :(

Weiß zwar nicht, inwieweit deine Frage noch aktuell ist, aber normalerweise bekommst Du das in den Supermärkten definitiv zu kaufen. Ironischerweise haben wir hier sogar ein Milchpulverwerk in der Stadt.

Rossmann und DM Und oft auch im Kaufland

Das was Du suchst nennt sich Kaffeeweisser und hat damals wie heute nichts mit Milchpulver zu tun.

Es basiert auf Glukose / Zucker und Fett ( manchmal Milchfett, meistens aber pflanzlicher Ursprung ).

Milchpulver selbst ist Basis für industrielle Produktionen. Bekommst Du ansonsten wirklich nur in weiterverarbeiteter Form bei Babyfood oder Supplements.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...
CurryPrinny
Fragesteller

Ich meine gerade nicht Kaffeeweißer, eben weil es nichts mit dem Produkt zu tun hat, das ich meine.

Und, dass man normales Milchpulver gar nicht bekommt stimmt halt nicht, weil man es bestellen kann. Aber mich wundert es, dass man das nicht ganz normal im Laden kaufen kann, wenn es doch existiert.

Brunnenwasser  07.02.2021, 16:36
@CurryPrinny

Berichte doch bitte wenn Du fündig geworden bist.

Milchpulver für Kaffee ist mir in 40 Jahren noch nirgends im LEH untergekommen. Und der muß ja als gängiges Produkt im Laden gestanden haben, da es früher noch keine Onlineshops gab.

Klar bekommst Du Magermilchpulver im Internet, aber in reiner Form ist das eher Standard für Kaffeemaschinen.

CurryPrinny
Fragesteller
@Brunnenwasser

Ich schau nochmal bei DM nach, aber ich befürchte, dass man sowas wohl so tatsächlich nicht mehr bekommt.

Ich hatte irgendwo gelesen, dass es diese gelben Dosen von nestle "Nido", oder sowas steht drauf, früher wohl mal zu kaufen gab. Habe aber gerade nochmal nachgeschaut, da ist zumindest Sojalectin drin (das wäre aber noch okay für mich, nur so ein Ersatz wie Kaffeeweißer wäre eben nichts für mich, das hat ja mit Milch nichts mehr zu tun)

Die Idee warum ich Milchpulver suche war ursprünglich Getränkepulver mit dem Milchpulver zu mischen, damit man nur Wasser zugeben braucht, anstatt frische Milch zu kaufen.