Wo kann man Medikinet kaufen?

5 Antworten

Medikinet enthält den Wirkstoff Methylphenidat (MPH). Zugelassen ist es primär zur Behandlung von AD(H)S, ferner wird es auch gegen Narkolepsie eingesetzt.

Sämtliche MPH haltigen Präparate (Ritalin, Medikinet, Concertra etc.) sind nur mittels BTM-Rezept erhältlich. Von Bestellungen auf illegalen Online-Apotheken ist dringend abzuraten. Diese Medikamente sind oft gefälscht und können völlig unabsehbare Nebenwirkungen hervorrufen. Zudem stimmen häufig die Dosisangaben nicht, was bei Psychopharmaka (wie Medikinet) unschön enden kann.

Gar nicht da es verschreibungspflichtig ist,ohne Rezept vom Arzt bekommst Du es nicht.

Jacqueline8578  03.09.2019, 22:39

Ja, das braucht er sogar ein gelbes Rezept.

Als jemand mit ADS, der Medikinet nimmt, kann ich dir nur sagen: Tu es dir nicht an. Ich bin inzwischen echt sehr antriebs- und motivationslos, wenn ich kein Medikinet nehme. Außerdem kann es sehr schnell Schlafprobleme verursachen, sprich einfach mal ungewollt ne Nacht durchmachen.
Und wenn du schlafen willst, weil du merkst dass dein Körper theoretisch müde ist, aber durch das Medikinet nicht kannst, ist das echt nicht cool.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo

Ich musste ca. 8 Jahre lang das Medikinet nehmen. Viele schlaflose Nächte und ein nach schon 3 Jahren kam bei mir wenn ich die Tablette nur schon im Mund hatte ein Kotzreiz. Das ist nicht gut für den Körper es macht wahnsinnig süchtig und schädigt dem Hirn und dem Herz sowie auch dem Charakter da es eine zustimmende Wirkung hat man sagt zu allem JA und lässt alles mit sich machen.
dem Medikinet habe ich auch meinen mit 16 Jahren meine Grösse von 1,60 zu verdanken.

Die Ärzte haben gesagt hätte ich es nicht genommen wäre ich jetzt grösser und mit der Körperentwicklung fortgeschrittener.
Wenn du die Möglichkeit hast sag NEIN zu der scheisse. Niemand kann dich zwingen Drogen zu konsumieren den im Endeffekt ist es eine Droge. Kein Arzt und keine Schule und auch nicht deine Eltern können dich dazu zwingen.

ich habe gemerkt das ich davon süchtig war als ich es ein paar mal nicht genommen habe kamen gleich Mails an meine Eltern das ich nicht die Geringste Konzentration hätte.

Am Ende erklärte ich es meinen Eltern und dann haben wir beschlossen das ich es nicht nehme. Der Psychiater oder keine Ahnung was der Typ war meinte ich müsste es unbedingt nehmen und dann haben wir das Medikament einfach in der Apotheke abgeholt und gleich in den Müll geschmissen.

Es ist deine Entscheidung aber ich würde dich von Herzen davon abraten. Die Liste der Nachteile ist viel länger als die der Vorteile. Lies mal die Packungsbeilage und mal im Internet da findest du unendliche Nachteile.

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist verschreibungspflichtig, das bekommst du nur wenn du ADHS hast. Oder halt teuer beim Dealer und da weisst du nicht was drinnen ist.

IlmMumK  03.09.2019, 22:37

Oder ADS....

Fällt unter das Betäubungsmittelgesetz...

Ritalin ist genau so verschreibungspflichtig und ein Betäubungsmittel.